Theaterrunde Gries spielt auf
Neues Stück: "Schaug's amol vorbei"

Ricky Reymair als Anneliese Schnepf freut sich schon auf den Urlaub in den Bergen | Foto: Pernsteiner
11Bilder
  • Ricky Reymair als Anneliese Schnepf freut sich schon auf den Urlaub in den Bergen
  • Foto: Pernsteiner
  • hochgeladen von Julian Pernsteiner

GRIES. 2017 hat die Theaterrunde Gries mit "Die schwarze Frau von Padaun" ihr bisher letztes Theaterstück aufgeführt. 2020 hätte man das Stück "Schaug's amol vorbei" schon einstudiert gehabt, doch Corona machte das Aufführen unmöglich. So hieß es unter Regie von Thomas Auckenthaler nun nochmal fließig proben, damit das Stück nun endgültig zum Besten gegeben werden kann.

Zum Theaterstück

Bei einem Urlaub auf Ibiza lernten Walter und Ursula Krug die Familie Schnepf kennen und wie man so oft sagt: "Schauts doch mal vorbei - wenn ihr in der Nähe seid!" melden sich die Schnepfs plötzlich bei den Krugs und laden sich für ein paar Tage ein. Mit Sack und Pack stehen dann Mutter, Vater, Tochter und Goldhamster Felix vor der Tür. Aus ein bis zwei Tagen wird schnell eine Woche, aus der netten Urlaubsbekanntschaft wird eine schmarotzende und meckernde Meute. Mutter Krug ist nur am Putzen, Waschen, Kochen und Bedienen. Es geht sogar soweit, dass sich die Krugs untereinander heftig in die Haare bekommen. Doch irgendwann läuft jedes Fass über.

Weitere Spieltermine

Die Premiere von "Schaug's amol vorbei" gespielt von der Theaterrunde Gries findet am 16. Feber um 20 Uhr im Kultursaal in Gries statt. Weitere Spieltermine sind anberaumt für den 23.2. um 20 Uhr, den 24.2. um 20 Uhr, den 2.3. um 20 Uhr und den 3.3. um 16 Uhr. Um Kartenreservierungen bei Simone Inderst unter Tel.: +43 680 2373531 (bis 20 Uhr) wird gebeten.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.