Erinnerung an "Ausnahmezustand"
Nostalgischer Rückblick in Trins

Das damalige Filmdorf 

  | Foto: © Archiv Ludwig Gogl
2Bilder
  • Das damalige Filmdorf

  • Foto: © Archiv Ludwig Gogl
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Auf ein außergewöhnliches, jedoch fast in Vergessenheit geratenes Kapitel der jüngeren Trinser Geschichte wurde am Samstagabend im Gemeindesaal Trins zurückgeschaut.

TRINS. 1969 wehte ein Hauch Hollywood durch Trins. Regisseur James Clavell sowie die Stars Omar Sharif, Michael Caine und Florinda Bolkan waren für die Dreharbeiten zu „Das vergessene Tal“ in Trins. 1971 hatte der Streifen Premiere. Viele Trinser waren als Statisten engagiert oder haben Arbeiten für den Filmtross erledigt. Bei Ausschnitten aus dem Film und Exponaten aus der Zeit, darunter vielen Fotos sowie Bewirtung durch den Sing- und Songkreis erinnerten sich die Zeitzeugen in Gesprächsrunden mit Moderator Christoph Gasser-Mair durchaus launisch an den „Ausnahmezustand“ in der Gemeinde. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Reihe "Trins trifft sich" statt.

Das könnte Sie auch interessieren: 50 Jahre "Das letzte Tal"
www.meinbezirk.at

Das damalige Filmdorf 

  | Foto: © Archiv Ludwig Gogl
Moderator Christoph Gasser-Mair diskutierte mit Trinsern, die damals in Komparsenrollen schlüpften. | Foto: © Hörtnagl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.