BB vor Ort IL
Schönbergs Sportler erhalten ein neues Vereinshaus

Visualisierung des neuen Vereinshauses am Schönberger Fußballplatz  | Foto: Gemeinde Schönberg
2Bilder
  • Visualisierung des neuen Vereinshauses am Schönberger Fußballplatz
  • Foto: Gemeinde Schönberg
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Das Kabinengebäude am Fußballplatz ist desolat. Es wird abgerissen und neu gebaut.

SCHÖNBERG. "Dieses Vorhaben wollten wir alle schon längst verwirklicht haben. Aber es waren in den letzten Jahren wichtigere Geschichten abzuwickeln, wie etwa die Wasserversorgung", so Bgm. Hermann Steixner. "Das Projekt wurde immer versprochen und immer verschoben, daher haben wir seitens der Opposition Druck gemacht", sagt Sportvereinsobmann GV Christian Piegger.

Kostenpunkt: 800.000 Euro

Nach längerem Hin und Her und anfänglichen Gedanken an eine Sanierung der bestehenden Kantine entschloss sich der Gemeinderat im Herbst jedenfalls einstimmig dafür, am bestehenden Fußballplatz ein "Vereinshaus" neu zu bauen. "Es wird künftig mehrfach genutzt", führt Piegger dazu aus. Der nicht im Sportverein liegende Eishockeyverein Mammuts wird eine Eisfläche bekommen und das Gebäude zum Umkleiden verwenden. Natürlich werden auch der SV Schönberg und der FC Stubai das Haus nutzen, der Gastrobereich soll sogar noch weiteren Vereinen – etwa für Sitzungen – offenstehen. Die Gesamtinvestition wird sich auf 800.000 Euro belaufen. "Ein finanzieller Kraftakt", räumt Steixner ein. Die Bauarbeiten starten im Sommer.
www.meinbezirk.at

Visualisierung des neuen Vereinshauses am Schönberger Fußballplatz  | Foto: Gemeinde Schönberg
Christian Piegger ist Sportvereinsobmann und Gemeindevorstand in Schönberg | Foto: Ranalter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.