Gries
Suchtmittel in Wohnhaus aufgefunden

Rund 1,3 kg Cannabis und dutzende Blüten sowie eine Waffe wurden sichergestellt. | Foto: PI Steinach-Wipptal
  • Rund 1,3 kg Cannabis und dutzende Blüten sowie eine Waffe wurden sichergestellt.
  • Foto: PI Steinach-Wipptal
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Am Dienstag sah eine Auskunftsperson im Außenbereich eines Wohnhauses in Gries eine Cannabisplantage und verständigte die Polizei.

GRIES. Beamte der PI Steinach-Wipptal führten in Folge eine Hausdurchsuchung im besagten Wohnhaus durch und konnten dabei zirka 1,3 Kilogramm Cannabiskraut und 45 Cannabispflanzen in Blüte auffinden und sicherstellen. Des Weiteren wurden mehrere elektronische Datenträger, Verkaufsaufzeichnungen, Suchtmittelutensilien und ein Luftgewehr sichergestellt.

64-Jähriger geständig

Ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Beschuldigten, einen 64-jähriger Österreicher, wurde ausgesprochen. Nach ersten Erhebungsergebnissen wird dem Beschuldigten eine Bereicherung durch den Suchtmittelverkauf im unteren sechsstelligen Bereich vorgeworfen. Der Beschuldigte ist geständig und wurde in die JA Innsbruck eingeliefert.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.