Schnee im Stubai-Wipptal
Viele Straßensperren und beeinträchtigter Betrieb in Skigebieten

Vor allem in Richtung der Seitentäler geht momentan nichts. | Foto: Privat
  • Vor allem in Richtung der Seitentäler geht momentan nichts.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Wir sind zwar kein Hotspot und können zum Schneechaos zum Glück auch nicht ganz so viel beitragen, einige nennenwerte Meldungen gibt es aber dennoch.

STUBAI/WIPPTAL (tk). Bis Redaktionsschluss am Montag kam es schneebedingt glücklicherweise zu keinen schlimmeren Ereignissen. Es waren allerdings noch etliche Straßensperren aufrecht: Die Zufahrt ins Gschnitztal war genauso wie jene ins Valser-, Navis- und Schmirntal und die zum Stubaier Gletscher vorübergehend gesperrt. Montagmittag folgte dann noch eine Totalsperre der Brennerbundesstraße im Bereich Stafflach bis Gries.

Raffl rechtfertigte sich öffentlich

Die FF Steinach musste das Dach der Eishalle und des örtlichen Kindergartens – Letzteres gleich zweimal – von der Schneelast befreien.
Gar kein oder nur ein (sehr) eingeschränkter Betrieb war zuletzt in mehreren heimischen Skigebieten möglich. Der viele Schnee, starker Wind und das generell schlechte Wetter, das oft tagelang Lawinensprengungen per Heli verhinderte, veranlassten die Verantwortlichen vielerorts, Lifte und Pisten aus diversen Sicherheitsgründen nicht zu öffnen. Bergeralm-Betriebsleiter Florian Raffl erklärte Kritikern gar in einem offenen Brief auf der Facebook-Seite der Ski- und Freizeitarena, warum die einzelnen Maßnahmen ergriffen werden mussten und schloss mit den Worten "... wir würden genau so wieder entscheiden".
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.