Kein alltäglicher Fall für Bergwacht
Kontrollierte Camper ergreifen Flucht

Typische Anzeichen einer Nächtigung - Rollos alle geschlossen, Scheiben beschlagen, Motor kalt. | Foto: Tiroler Bergwacht - Einsatzstelle Stubai
3Bilder

Bei einer kürzlich in den frühen Morgenstunden durchgeführten Kontrolle nach dem Tiroler Campinggesetz  wurden die Bergwächter der Einsatzstelle Stubai mit einer nicht alltäglichen Situation konfrontiert. Das auf dem Parkplatz am Kampler See in Neustift im Stubaital abgestellte, aus Spanien stammende Wohnmobil, wurde von zwei Personen zum Nächtigen genutzt. Die Sachlage war eindeutig, die "Wildcamper" verstrickten sich zudem in Widersprüche und sollten nach mehrmaliger Aufforderung ihre Identität preisgeben, doch dazu kam es nicht.

Flucht bei Kontrolle

Nach kurzer spanischer Absprache untereinander sprang der Mann plötzlich auf den Fahrersitz, die Frau schloß gleichzeitig die Seitentür, alle Türen wurden verriegelt und der Motor gestartet. In weiterer Folge flüchtete das Paar über die Stubaitalstraße talauswärts Richtung Fulpmes, um so einer Strafverfolgung zu entgehen.
Die Bergwacht informierte jedoch eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Fulpmes, welche das Fahrzeug dann nach kurzer Fahrt bei der Bushaltestelle "Jagerhäusl" anhielt und dabei neben einer obligatorischen Fahrzeugkontrolle die notwendigen, persönlichen Daten aufnahm. Auch gegenüber der Polizei waren die beiden Wohnmobilisten äusserst uneinsichtig. Warum die Bergwachtkontrolle eine solch unüberlegte Flucht auslöste, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Eine Anzeige bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde folgt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.