Mieders
Bronzemedaille für Marie Riedl bei den Youth Olympic Games!

Marie Riedl vom SV Mieders durfte am Samstag über Bronze bei den Jugend-Winterspielen jubeln. | Foto: ÖOC/GEPA Pictures
3Bilder
  • Marie Riedl vom SV Mieders durfte am Samstag über Bronze bei den Jugend-Winterspielen jubeln.
  • Foto: ÖOC/GEPA Pictures
  • hochgeladen von Tamara Kainz

UPDATE 22. Jänner: Am Sonntag gab es nochmals zwei Medaillen im Damendoppel: Marie rodelte mit Nina Lerch zu Silber und die Schwestern der beiden, Lina Riedl und Anna Lerch, holten Bronze! Bravo!

Marie Riedl vom SV Mieders rodelte am Samstag im Olympia-Eiskanal von 2018 zu Bronze und sicherte Österreich damit die erste Medaille im Rahmen der vierten Jugend-Winterspiele, Youth Olympic Games (YOG).

MIEDERS. Nachwuchs-Kunstbahnrodlerin Marie Riedl musste sich im Alpensia Sliding Centre in der südkoreanischen Provinz Gangwon lediglich Antonia Pietschmann (GER) und der Italienerin Alexandra Oberstolz geschlagen geben und sorgte mit Rang drei für den perfekten Startschuss für das Youth Olympic Team Austria.

"Schönster Moment meines Lebens"

„Ich habe nach dem zweiten Lauf meine Zeit im Ziel gar nicht gesehen. Aber ich habe dann an der Reaktion der Trainer gesehen, dass ich wohl vorne bin und meinen dritten Platz zumindest verteidigen konnte. Ich habe mir diesen Moment so sehr erhofft und gewünscht – so oft hat man nicht die Chance an Olympischen Jugendspielen teilzunehmen. Es ist der schönste Moment meines Lebens“, so die Bronzemedaillengewinnerin freudestrahlend. Rene Friedl, ÖRV-Cheftrainer/Jugend: „Nach dem Training war bei den Damen nicht unbedingt abzusehen, dass wir hier um die Medaillen mitfahren. Marie hat sich heute aber sehr stark präsentiert, sie hat sich am Start deutlich gesteigert und ist super gerodelt.“
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.