Mieders
Kunstbahnrodlerin Hannah Prock rast wieder auf's Stockerl

Hannah Prock aus Mieders fuhr im Einzel auf Platz drei und holte am Sonntag mit dem rot-weiß-roten Kunstbahnrodelteam Silber im Staffelbewerb. | Foto: ÖRV/Dietmar Reker
4Bilder
  • Hannah Prock aus Mieders fuhr im Einzel auf Platz drei und holte am Sonntag mit dem rot-weiß-roten Kunstbahnrodelteam Silber im Staffelbewerb.
  • Foto: ÖRV/Dietmar Reker
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Österreichs Olympia-Asse unterstrichen am Wochenende in Winterberg ihre anhaltende Weltklasse.

STUBAI/WINTERBERG. Hannah Prock, die bereits am Freitag mit dem Sieg in der Qualifikation (Nationencup) aufzeigen konnte, rodelte im Einzel am Samstag auf Rang drei. Die 23-Jährige durfte sich damit nach einer fünfjährigen Unterbrechung über die Rückkehr auf das Weltcup-Podium freuen. „Winterberg taugt mir, ich war hier schon oft sehr schnell und bin froh, dass es mir jetzt einmal aufgegangen ist. Kleine Rutscher waren dabei, aber ich bin mit meiner Leistung in beiden Läufen absolut zufrieden", so die Miedererin. Lisa Schulte erzielte mit Rang fünf ebenfalls ein absolutes Top-Ergebnis. Am Sonntag standen in der Veltins-Eisarena dann die Entscheidung der Herren und der Staffelbewerb auf dem Programm. Nico Gleirscher aus Telfes wurde siebter, David Gleirscher aus Neustift beendete die Konkurrenz auf Platz neun. In der Team-Staffel sicherte sich das rot-weiß-rote Team dann – wiederum unter Beteiligung von Prock – noch den ausgezeichneten zweiten Platz. Kommendes Wochenende wird in Igls um weitere Weltcuppunkte und die EM-Medaillen gerodelt.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.