Neustifter ausgezeichnet
Fünf Hauben und ein "Top50 Hotelier"-Titel

Exzellente Küche gibt es in der Hubertusstube in Neustift: Der neue Gault Millau bestätigt das wiederum mit vier Hauben und 17 Punkten. | Foto: marketing deluxe
5Bilder
  • Exzellente Küche gibt es in der Hubertusstube in Neustift: Der neue Gault Millau bestätigt das wiederum mit vier Hauben und 17 Punkten.
  • Foto: marketing deluxe
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Im neuen Gault Millau 2024 sind wiederum vier Hauben für die Hubertusstube und eine für den Hoferwirt vermerkt. Familie Pfurtscheller vom Hotel Jagdhof wurde außerdem vom Schlummer Atlas als "Top50 Hotelier Österreich" ausgezeichnet.

NEUSTIFT. Zwei Haubenlokale gibt es im Stubai- und Wipptal noch – beide befinden sich in Neustift und beide konnten im neuen Gault Millau 2024 das hohe Niveau vom Vorjahr halten: Das Gourmetrestaurant Hubertusstube beim SPA Hotel Jagdhof landete wiederum ein absolutes Top-Ergebnis mit vier Hauben bzw. 17 von 20 Punkten. Eine Haube holte mit 12,5 Punkten neuerlich das Hotel Restaurant Hoferwirt. Für das Hotel Jagdhof gesellte sich noch eine weitere Auszeichnung hinzu, die im Fünf-Sterne-Haus für fast noch mehr Freudentaumel sorgte: Familie Pfurtscheller zählt laut Schlummer-Atlas-Redaktion zu den „Top50 Hoteliers Österreich“. Dieser Titel wurde im Rahmen der Salzburger Gast vergeben.

Riesengroße Freude im Jagdhof

„Die Bewertungen lesen sich wie aus dem Bilderbuch. Nicht nur für unser Hubertus-Team, dem ich von Herzen danke und gratuliere, sondern für unsere gesamte Hotelmannschaft. Wenn unsere Gäste in den Urlaub ins SPA-Hotel Jagdhof fahren, sollen sie nach Hause kommen. Dafür arbeiten und dafür leben wir. Mit all unserer Kompetenz, gewachsen aus Tradition, veredelt mit kreativer Innovation“, sagt Jagdhof-Chef Armin Pfurtscheller. Strahlende Gesichter auch bei Juniorchef Alban Pfurtscheller und Küchenchef Christian Jeske: „Die Bestätigung unserer vier Hauben und 17 Punkte ist eine großartige Wertschätzung unseres täglichen Schaffens. Wir freuen uns sehr, dass wir die Tester immer wieder von Neuem mit unseren Innovationen, der Authentizität und Qualität begeistern und überzeugen können.“

Viel Lob auch für den Hoferwirt

Das gelang heuer auch Küchenchef Peter Zittera vom Hoferwirt zum wiederholten Mal. Für seine Kochkünste vergab der Gault Millau 2024 wiederum 12,5 Punkte und eine Haube und schreibt dazu: "Wer auf der Suche nach einem echten Tiroler Wirtshaus ist, wird mit dem traditionsreichen Hoferwirt in Neustift jedenfalls fündig. Kulinarische Schätze aus der hauseigenen Landwirtschaft, frische Forellen und Saiblinge aus dem eigenen Fischteich, Wild aus der eigenen Jagd und herzhafte Almprodukte werden gekonnt zu 'Stubaier Köstlichkeiten' verarbeitet. Die klare Waldpilzsuppe mit Ochsenschwanzravioli, das zwölf Stunden geschmorte und im Smoker geräucherte Neustifter Vollmilchkalb und die hausgemachten Wuchteln sind Protagonisten einer erinnerungswürdigen Tiroler Sonntagsmahlzeit."

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Oscars der Reisebranche für SPA-Hotel Jagdhof
Regionalitätspreis 2022: Hotel Hoferwirt bei den Siegern!
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.