Stubay in Endphase der Bauarbeiten

32Bilder

FULPMES/TELFES. "Kaum zu glauben, wie groß das von innen ist, wenn man es von außen sieht", staunte Landesrat Johannes Tratter bei einer Baubesichtigung am 9. April. Mit Bgm. Robert Denifl und Bgm. Georg Viertler konnte er sich hier vom Baufortschritt überzeugen. Nach der Firstfirstfeier am 15. November 2013 geht nun der Bau des neuen Hallen- und Freibades „Stubay“ der Gemeinden Fulpmes und Telfes in die Endphase.

Anfang Oktober wird das neue Schwimmbad in Fulpmes-Telfes seine Pforten öffnen. Mit einem 25m-Becken, einem Erlebnisbecken, einem Solebecken, einem Kinderbecken, einem Rutschenturm mit 2 Rutschen und einer großzügig angelegten Saunalandschaft mit Bio- und Kräutersauna, Panorama- und Erdsauna, eigenem Saunapool und vielem mehr wird erquickender Badespaß für Groß und Klein geboten.

Derzeit erfolgt der Innenausbau auf Hochtouren. Unter den Anweisungen von Architekt Wolfgang Gollwitzer und Bmst. Andreas Göttlicher sind ca. 90 Prozent des Auftragvolumens von ca. 13 Mio. Euro bereits vergeben worden.

Im Freigelände bleiben ausreichend Grünflächen und Liegewiesen für die Besucher vorhanden. Ebenso werden zwei sanierte Tennisplätze und vier Außenplätze den Tennisfreunden wieder Freude bereiten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Den Gästen stehen ein Restaurant und ein Café zur Verfügung.

Landschaftlich bettet sich der neue Baukörper, welcher an die bestehende Tennishalle anschließt, hervorragend in das Gelände ein. Das Gebäude öffnet sich zum Tal hin und gibt in allen Bereichen die Aussicht auf die schönen Stubaier Alpen frei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.