Neue Schulbibliothek am Vorlesetag eröffnet

Foto: VS Schönberg
6Bilder

SCHÖNBERG (cia). Am 10. November fand der erste Tiroler Vorlesetag statt. Die Volksschule Schönberg nahm dies zum Anlass und eröffnete feierlich in Zusammenarbeit mit der öffentlichen Bücherei die neue Schulbibliothek, die über die Sommermonate umgebaut und erweitert wurde. Durch den Zusammenschluss von öffentlicher Bücherei und Schulbibliothek enstand für die Kinder ein neuer und moderner Leseraum und ein großes Angebot an Kinder- und Jugendlitertur.
Direktorin Franka Albrecht führte durch das Programm und Bgm.Hermann Steixner gratulierte den Mitwirkenden zu dem gelungenen Projekt. Roland Tausch überreichte gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen den fleißigen Leserinnen und Lesern ein kleines Geschenk. Nach einer kurzen Darbietung der Volksschülerinnen und Volksschüler begann das Leseabenteuer.
Auch die NMS-Vorderers Stubaital griff den Vorlesetag auf und veranstaltete verschiedenste Vorleseprojekte. Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen besuchten die Volksschule Schönberg und lasen bei der Büchereieröffnung den Kindern aus Bilderbüchern vor. Das Lesekino rief große Begeisterung bei den Kleinen Bücherwürmern hervor.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.