Runde um Runde im Dienste der guten Sache unterwegs

Foto: TVB Stubai
2Bilder

NEUSTIFT. Den widrigen Temperaturen zum Trotz war die Nachtloipe Auten im Neustifter Ortsteil Milders rechtzeitig zum Benefizlanglauf des WSV Neustift Sektion Nordisch am Donnerstag, den 13. Februar in exzellentem Zustand. Vereinsmitglieder, Einheimische aber auch Gäste schnallten sich die Langlaufskier an und gingen teilweise in ausgefallenen Kostümen an den Start. Innerhalb einer Stunde wurden über 1.000 Runden auf dem 1,2 Kilometer langen Rundkurs gelaufen und erbrachten somit eine Spendensumme von € 3.000, welcher dem Sozialsprengel Stubai zu Gute kam.
Kurz vorm Start um 19:00 Uhr füllte sich das Zielareal an der Nachtloipe in Neustift/Ortsteil Milders mit jeder Menge Teilnehmern. Einige davon als Sträflinge, riesige Fußbälle oder als Cowboys und Piraten verkleidet, schließlich befand man sich ja mitten in der Faschingszeit. Mitmachen konnte jeder, der sich für den guten Zweck gerne sportlich betätigen oder einfach nur mal Langlaufen ausprobieren wollte. Für alle Kurzentschlossenen wurde eine eigens von der Firma Salomon betreute Langlauf-Verleihstation eingerichtet.
Als dann das Startsignal in Form einer Silvesterrakete gegeben wurde, kannten die rund 100 Teilnehmer kein Halten mehr und liefen den 1,2 Kilometer langen Rundkurs so oft sie konnten. Eine Stunde lang hatten sie dafür Zeit und jede Runde war bares Geld wert. Schließlich spendeten die drei Hauptsponsoren Gemeinde Neustift, Raiffeisenbank Neustift und der Tourismusverband Stubai Tirol pro Runde je einen Euro. Manche Läufer schafften eine beachtliche Anzahl an Runden und manche gingen es eher gemütlich an. Wie zum Beispiel „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, welche jedoch zu acht auf zusammengeklammerten Skiern unterwegs waren und somit ein gewisses Handicap mit sich trugen.
Nachdem der Zähler am Ende der Stunde über 1.000 Runden anzeigte, durfte sich der Veranstalter gemeinsam mit dem Sozialsprengel Stubai darüber freuen, dass der Spendenbetrag vom Vorjahr nahezu wieder erreicht werden konnte. Die drei Hauptsponsoren übergaben die Spendensumme von € 3.000 in Form eines riesigen Schecks an die Vertreter des Sozialsprengels und sind schon gespannt welcher Betrag es denn im nächsten Jahr werden wird.

Foto: TVB Stubai
Foto: TVB Stubai
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.