Im Bezirk schon 518.000 erradelt

Endspurt beim Tiroler Fahrradwettbewerb – Mitradeln und gewinnen | Foto: Klimabündnis Tirol
  • Endspurt beim Tiroler Fahrradwettbewerb – Mitradeln und gewinnen
  • Foto: Klimabündnis Tirol
  • hochgeladen von Arno Cincelli

STUBAI/WIPPTAL. Beim Tiroler Fahrradwettbewerb führt der Bezirk Innsbruck-Land gefolgt vom Bezirk Kufstein und der Stadt Innsbruck. Mehr als 2,4 Millionen Kilometer wurden bisher tirolweit zurückgelegt. Bis zum 8. September kann noch fest in die Pedale getreten werden – der Stand kann sich bis Wettbewerbsende noch jederzeit ändern.

Das Land Tirol, Klimabündnis Tirol und die Veranstalter aus dem Bezirk Innsbruck-Land können sich über das neue Rekordergebnis freuen: Rund 518.000 Kilometer wurden hier geradelt. Aus der Region sind Fulpmes, Mühlbachl und Vals beteiligt.

Auch jetzt noch Möglichkeit zur Teilnahme

Die Veranstalter setzen jetzt auf den Endspurt, auch Spätentschlossene können in den nächsten zwei Wochen noch mitmachen. Die Teilnahmebedingungen sind ganz einfach: Wer im Wettbewerbszeitraum bis 8. September mindestens 100 km radelt und sich über Internet unter www.tirolmobil.at oder über die Veranstalter registrieren lässt, ist mit dabei. Die Nachfrist zur Kilometereintragung endet am 14. September um 17.00 Uhr.

Im Rahmen einer tirolweiten Preisverleihung werden am Ende des Wettbewerbs unter allen, die mindestens 100 Kilometer erreichen, erstklassige Bikes sowie ein von den ÖBB gestiftetes Wochenende in Budapest als Preise verlost. Aber das ist noch nicht alles: Zusätzlich zu den Landespreisen verlosen viele Gemeinden und Betriebe tolle Preise.

Beim Fahrradwettbewerb geht es nicht um Schnelligkeit oder Höchstleistungen, sondern um den Spaß am Radeln und die Bereitschaft, ein positives Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Die Gewinne werden daher nach dem Zufallsprinzip verlost. Die Auszeichnung der TeilnehmerInnen erfolgt am 18. September in Innsbruck im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche (16. bis 22. September).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.