Von Tiroler Schafen und ihren Menschen

Das neue edle Buch "Schafe in Tirol", 120 Seiten, erschienen Tyrolia Verlag. | Foto: Tyrolia Verlag
  • Das neue edle Buch "Schafe in Tirol", 120 Seiten, erschienen Tyrolia Verlag.
  • Foto: Tyrolia Verlag
  • hochgeladen von Georg Larcher

So wie noch nie wurde das Schaf in einem Buch in Szene gesetzt wie in jenem, das nun im Tyrolia-Verlag erscheint. Es ist ein faszinierendes Portrait dieses über Jahrhunderte bedeutungsvollen Nutztieres, das in der bäuerlichen Kultur tief verwurzelt ist.
Der 120 Seiten starke Bildband "Schafe in Tirol" (39,90 €), im gefilzten Schafwoll-Umschlag als besonderer Geschenkband, wird am 30. November ab 18.30 Uhr in Innsbruck/Arzl, Max’n Hof (Finkenbergweg 51) präsentiert.

Fotograf Thomas Stoffaneller hat die Spur der Schafe, ihre Wanderungen etwa über die Ötztaler Gletscher ebenso einfühlsam und emotional im Buch festgehalten wie ihre Aufzucht und Haltung von der Geburt bis zur Schlachtbank. Ein stimmungsvolles Essay steuert Susanne Schaber bei.

Weitere Buch-Tipps finden Sie hier:

Bezirksblätter Buch-Tipps

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.