Fertig sind die Volksschulnachrichten!

Die Schüler der 4a, VS-Seefeld, können stolz auf ihre selbst erstellten "Volksschulnachrichten" sein!
  • Die Schüler der 4a, VS-Seefeld, können stolz auf ihre selbst erstellten "Volksschulnachrichten" sein!
  • hochgeladen von Andrea Reinstadler

SEEFELD (AR). Die Schüler der 4a der Volksschule Seefeld gingen ambitioniert an das Projekt, eine eigene Schulzeitung zu gestalten. Schnell war der Name "Volksschulnachrichten" gefunden und Teams zu den Themen "Schule, Seefeld, Sport und Spaß" gebildet. Schon machten sich die Reporter ausgerüstet mit Presseausweisen auf den Weg, um Leute zu interviewen, Fotos zu machen
und die Neuigkeiten zu erfragen. Auch wurde der wirtschaftliche Aspekt nicht außer Acht gelassen: Die Schüler selbst suchten Sponsoren und Werbewillige für ihre Zeitung. Raika, Gemeinde, Fa. Glas und Taxi Seelos waren gerne bereit die Initiative zu unterstützen, sowie auch einige private Spender.

Nun steht noch die Verteilung der Ausgabe an, die ebenfalls durch die Schülern erfolgt. Die Kinder haben Großartiges geleistet und können sich über ein gelungenes Werk freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.