Mission:ABTAUCHEN im Olympia wurde erfolgreich gemeistert

7Bilder

„ABTAUCHEN“ hieß es beim letzten Kindernachmittag, am 1. April im Olympia Sport- und Kongresszentrum Seefeld. Viele Kinder folgten der Einladung und meisterten die Mission mit vollem Erfolg. Ganz nach dem Motto „tauchen“ wurden verschiedenste Stationen im Schwimmbad aufgebaut, angefangen von einem Hindernisparcours, wo Kinder verschiedenste Barrieren, wie Surfbretter, oder Tauchringe überwinden mussten, über Schatztasten, bei dem blind verschiedenste Wassergegenstände in einer gewissen Zeit erkannt werden mussten, bis hin zu einer professionellen Tauchstation. Besonderen Anklang fand die Station „Reifen- Ziel-Springen“, bei der die kleinen und größeren Besucher zielgenau von einem Podest in einen Reifen springen und Punkte ergattern mussten. Doch am meisten Spaß hatten die Kinder beim anschließenden Springen ins Becken. Hier konnten Sie unter Beobachtung einmal so richtig ins Becken springen und ihre Sprungkenntnisse vorzeigen. Schraube, Saltos, Köpfler, alles war dabei. Und da das Springen ins Becken bei normalem Betrieb von den Bademeistern nicht gerne gesehen ist, war es an diesem Nachmittag besonders attraktiv und beliebt und die Bademeister drückten ausnahmsweise ein Auge zu. Weiteres Highlight des Nachmittags war der besondere Rutschengang auf der Wildwasserrutsche. Das gesamte Olympia-Team übernahm die Aufsicht und somit konnte jedes Kind (auch unter 12 Jahren) die Wildwasserrutsche testen.

Auch dieser Kindernachmittag ging mit viel Spaß und Action über die Bühne und aus diesem Grund möchte sich das Olympia Sport- und Kongresszentrum Seefeld bei seinen Sponsoren bedanken, die es ermöglichen, den Kindern am Ende des Tages einen tollen Preis mit nach Hause zu geben. Vielen Dank an Mömax, Planetarium Schwaz, McDonald’s Telfs, Sportmode Albrecht, Raiffeisenbank Seefeld, u.v.m die auch den Kindernachmittag am 1. April unterstützten.

Aufgrund des Erfolges der Kindernachmittage veranstaltet das Olympia-Team am 10. Juni das zweite große WasserSpieleFest. Das Programm wird für das WasserSpieleFest erweitert und bei schönem Wetter finden auch im Außenbereich Spiele statt. Die Kinder erwartet an diesem Tag mehr Spielstationen und einige Highlights.

Also, alle Eltern und Kinder aufgepasst!!! Termin vormerken:
GROSSES WASSERSPIELEFEST am Freitag, den 10.JUNI 2011

Achtung:
Das Olympia Sport- und Kongresszentrum hat von 27.April bis einschließlich 1. Juni aufgrund von Revisionsarbeiten geschlossen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.