Boot- und Wallfahrt
Ausflug der Seefelder Plateau Senioren zum Ammersee

Die Plateau-Senioren genossen die Bootsfahrt über den idyllischen Ammersee. | Foto: Michaela Stark
  • Die Plateau-Senioren genossen die Bootsfahrt über den idyllischen Ammersee.
  • Foto: Michaela Stark
  • hochgeladen von Nicolas Lair

SEEFELD. Anfang Juli ging es für über 70 Senioren des Seefelder Plateau zum Ammersee. Zwei Busse fuhren bis nach Stegen, wo dann der „Raddampfer Herrsching“ bestiegen wurde.

Auf den heiligen Berg

Bei herrlichem Sonnenschein wurde die Fahrt über den idyllischen Ammersee bis nach Herrsching genossen. Von dort ging es mit den Bussen weiter nach Andechs, bis zum Kloster. Hier gab es dann ein schmackhaftes Mittagessen. Frisch gestärkt ging es den heiligen Berg Bayerns hinauf zur Wallfahrtskirche St. Nikolaus und Elisabeth zu Andechs. So manch einer wagte sich die etwa 200 Stufen zur Zwiebelhaube des Turmes hinauf. Beim Verlassen der Wallfahrtskirche wurde noch ein wenig im Klosterladen gestöbert. Am späteren Nachmittag ging es dann auch schon wieder retour aufs Seefelder Plateau.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.