Abwerzger belächelt Auszeichnung für Grünes Sommerfest in Telfs

Wie berichtet, wurde das grüne Sommerfest als Green Event Tirol ausgezeichnet. | Foto: privat
  • Wie berichtet, wurde das grüne Sommerfest als Green Event Tirol ausgezeichnet.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Julia Scheiring

TELFS. TELFS. Wie berichtet, wurde das grüne Sommerfest in Telfs im Rahmen der Öko Fair Messe von LH-Stv. Ingrid Felipe als Green Event Tirol ausgezeichnet. FPÖ-Landesparteiobmann Markus Abwerzger sieht diese Auszeichnung "mit einem Augenzwinkern". Immerhin sei Felipe ja selbst eine Grüne, die Grünen würden sich somit selbst loben. „Von der ÖVP werden die Grünen ja weder gelobt noch beachtet, da sie ja der billigste Koalitionspartner waren und sind. Somit müssen sie sich eben selber belohnen, und um wenigsten eine positive mediale Berichterstattung zu bekommen", so der FPÖ-Obmann in einer Aussendung.

Grüne wehren sich: Felipe als Umweltreferentin anwesend

Der Ortsgruppenleiter der Grünen Telfs will diese Vorwürfe so nicht stehen lassen: "Ingrid Felipe war hier in ihrer Position als Landeshauptmannstellvertreterin und Umweltreferentin. Außerdem haben den Preis nicht nur wir bekommen, sondern auch zahlreiche andere", so Hubert Weiler-Auer. Darüber hinaus sei es kein politisches Fest gewesen. Auch die Zertifizierung sieht er als angemessen: "Wenn man bedenkt, dass nicht einmal ein Papierkorb an Müll übrig geblieben ist, ist diese Auszeichnung verdient." An die Freiheitlichen gerichtet meint er: "Wenn die FPÖ meint, der Umweltgedanke müsse nicht gut geheißen werden, ist das ihre Sache."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.