Alkoholisierter LKW-Lenker auf der Inntalautobahn in Telfs angehalten

Foto: Symbolfoto Polizei, BMI/Egon WEISSHEIMER
  • Foto: Symbolfoto Polizei, BMI/Egon WEISSHEIMER
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Beamte der Landesverkehrsabteilung Tirol führten am 13.07.2016 Lenker- und Fahrzeugkontrollen auf der Inntalautobahn am Parkplatz Telfs in Fahrtrichtung Westen durch. Um 09:49 Uhr hielten sie einen 44-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, der mit einem Sattelkraftfahrzeug unterwegs war, an. Das Ergebnis des durchgeführten Alkomattestes lag über einem Promille. Ebenfalls wurde ein schwerer Mangel am Sattelanhänger festgestellt.

Dem 44-Jährigen wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Ebenfalls wurde die Weiterfahrt bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustandes und der Fahrzeugübernahme durch einen geeigneten Fahrzeuglenker untersagt. Anzeige an die zuständige Verwaltungsbehörde wird erstattet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.