Verkehrsunfall in Seefeld
Auffahrunfall mit drei PKW und zwei verletzten Personen

Auffahrunfall in Seefeld mit verletzten Personen und hohen Sachschaden.  | Foto: pixabay / Symbolbild
2Bilder
  • Auffahrunfall in Seefeld mit verletzten Personen und hohen Sachschaden.
  • Foto: pixabay / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Im Bereich der Abfahrt zur „Bodenalm“ beabsichtigte ein PKW-Lenker nach links abzubiegen. Drei PKW hielten hinter dem Fahrzeug an, aber das vierte Fahrzeug fuhr auf den letzten der Reihe auf. Die Lenkerin und ihr Beifahrer wurden verletzt.

SEEFELD. Am 10. April 2023 gegen 11:10 Uhr ereignete sich auf der Seefelder Straße im Gemeindegebiet von Seefeld in Fahrtrichtung Norden ein Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW und zwei verletzten Personen. Im Bereich der Abfahrt zur „Bodenalm“ beabsichtigte ein PKW-Lenker nach links abzubiegen. Aus diesem Grund reduzierte er die Geschwindigkeit seines PKW. Drei hinter ihm fahrenden PKW hielten rechtzeitig an, aber eine 64-jährige Österreicherin fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf die stehenden PKW auf. Dabei wurden die 64-jährige Lenkerin und deren Beifahrerin (23-jährige Koreanerin) unbestimmten Grades verletzt. Die anderen Beteiligten verblieben bei dem Unfall unverletzt. Am PKW der 64-Jährigen und dem eines 31-jährigen Deutschen entstand Totalschaden. An einem dritten beteiligen PKW entstand erheblicher Sachschaden im Bereich des Hecks.

Die Fahrerin und die Beifahrerin wurden ins Krankenhaus nach Innsbruck gebracht. | Foto: Alexander Schguanin
  • Die Fahrerin und die Beifahrerin wurden ins Krankenhaus nach Innsbruck gebracht.
  • Foto: Alexander Schguanin
  • hochgeladen von Nadine Isser

Erstversorgung

Die beiden Verletzten wurden von den Rettungskräften an der Unfallstelle erstversorgt. Während die Koreanerin in häusliche Pflege entlassen wurde, wurde die Österreicherin in die Universitätsklinik nach Innsbruck verbracht. Im Einsatz standen die Rettung mit zwei Einsatzkräften, die freiwillige Feuerwehr Seefeld mit 15 Einsatzkräften und die Polizei Seefeld mit zwei Streifen.

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier

Auffahrunfall in Seefeld mit verletzten Personen und hohen Sachschaden.  | Foto: pixabay / Symbolbild
Die Fahrerin und die Beifahrerin wurden ins Krankenhaus nach Innsbruck gebracht. | Foto: Alexander Schguanin
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.