Tiroler Volksschauspiele 2023
Bloéb & Co. glühen für Volksschauspiele 2023 vor

Künstlerischer Leiter Gregor Bloéb und sein Direktions-Fahrzeug im Schriftzug, bekannt aus den "Reclam"-Heftchen, wie er erklärt.
3Bilder
  • Künstlerischer Leiter Gregor Bloéb und sein Direktions-Fahrzeug im Schriftzug, bekannt aus den "Reclam"-Heftchen, wie er erklärt.
  • hochgeladen von Georg Larcher

Am 7. November präsentiert der neue künstlerische Leiter Gregor Bloéb das Programm für die Tiroler Volksschauspiele für den nächsten Sommer.

TELFS. Er versteht es, den Menschen den Mund wässrig zu machen: Nicht nur mit dem Programm zum Theatersommer 2023 will der bekannte Tiroler Schauspieler Gregor Bloéb am 7. November um 18 Uhr die Öffentlichkeit in den Telfer Rathaussaal locken, auch mit hausgemachtem Kartoffelgulasch und -suppe, Butterbrot, Wasser, Wein und Bier:
"Da war ich wieder zu großgoschert, als ich das dem Team so angekündigt hab",  lacht Bloéb im Bezirksblätter-Gespräch: "Ich beginne schon mal mit dem Kartoffelschälen. Da müssen alle daheim mithelfen." Auch Ehefrau Nina Proll, so versichert Bloéb, die ein Geschenk von Gregor, einen dreirädrigen Transporter, wieder an ihn "zurückvermieten" muss: Eine Ape, gebrandet mit dem neuen Logo, dient Bloéb bereits jetzt als Direktions-Fahrzeug. Die Nähe zum Volk und zu den Telfern ist Bloéb ein großes Anliegen: "Es ist das Theater der Telfer, sie sollen wieder stolz sein auf ihre Volksschauspiele, alle sollen das spüren."
Am Podium: Künslterischer Leiter Gregor Bloéb, Dramaturg Florian Hirsch, Thomas Gassner (Tiroler Theater Verband) und GF Verena Covi.

Das Programm-Geheimnis wird gelüftet

Nach einem kürzlich abgehaltenen intensiven Klausur-Wochenende will das Volksschauspiele-Team am Montag, 7.11., das Geheimnis lüften, die Stücke, die 2023 für Furore sorgen werden, ebenso die Aufführungsorte und Darsteller: "Es wird ab diesem Tag schon die Platz-Tickets online zu kaufen geben", verspricht Bloéb mit dem Verweis auf das Weihnachtsgeschäft. Und Corona? Der Virus wird 2023 sicherlich keine Rolle spielen, nicht bei den Volksschauspielen, meint Bloéb: "Es wird Zeit, dass die Leute wieder leben." Das Miteinander soll wieder spürbar werden, so Bloéb: "Es wird knallen!"
Und er will sich in Vollzeit für die Sache einsetzen, mit Herzblut, ohne Abstriche bei der Qualität, verspricht er.
Also, schauen Sie sich das an: Die öffentliche Pressekonferenz zum Volksschauspiele-Programm 2023: 7. November um 18 Uhr, Rathaussaal Telfs, Eintritt frei.

Die Pressekonferenz wird auch via Live-Stream im Internet übertragen - für alle, die nicht dabei sein können:
https://www.volksschauspiele.at/

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.