Den Weltkriegen zum Gedenken

Die Kreativgruppe 5b mit Vertretern von Gemeinde, Noaflhaus und des BORG Telfs
40Bilder
  • Die Kreativgruppe 5b mit Vertretern von Gemeinde, Noaflhaus und des BORG Telfs
  • hochgeladen von Georg Larcher

BORG Telfs und Noaflhaus laden bis 3. Juli zur Ausstellung ins Telfer Noaflhaus (3. Stock).

TELFS (hama). Eröffnet wurde am vergangenen Dienstag eine Ausstellung der BORG Telfs im Telfer Heimatmuseum Noaflhaus. Als Thema dienten anlässlich 100 Jahre Beginn des ersten Weltkrieges Motive mit dem Hintergrund des selbigen.
„Ich bin stolz auf meine Schüler“, freute sich Urban Sterzinger, Klassenlehrer der ausstellenden Kreativgruppe 5b, dessen Erwartungen bei weitem übertroffen wurden. Vater Johann Sterzinger, Obmann des Heimatbundes Hörtenberg und Gastgeber im Noaflhaus, war ebenso begeistert: „Ich bin fasziniert dass sich die Schüler drüber getraut haben. Das Ergebnis ist zu bewundern“.
Bürgermeister Christian Härting wies auf den Wert des Friedens in unserem Land hin und erkündete erfreut: „Die Ausstellung konnte bis 3. Juli verlängert werden.

Schüler mit Freude dabei

Auch die Schüler selbst freuten sich über die Abwechslung um tristen Schulalltag. Als aufregende Herausforderung wird das Thema von den Schülern beschrieben, auch wenn bei Themen Bekanntgabe laut Laura im ersten Moment viele Fragezeichen durch den Kopf geisterten: „Das Thema erster Weltkrieg war eine Herausforderung, von der wir aber geschichtlich viel gelernt haben.“ Mit den Ergebnisse ist auch Laura zufrieden, einer Wiederholung eines solchen Projektes würde sie positiv gegenüber stehen.

Zu bewundern sind die Schülerwerke in den Räumlichkeiten des Noaflhauses noch bis 3. Juli.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.