Neue Wohnungen in Pfaffenhofen
"Grischeler" ist Geschichte, Wohnbau startet

Über das lange Wocheende bis 1. Mai prangte noch der bekannte Schriftzug auf dem halb abgerissenen Gebäude, diese Woche ist das Traditionsgasthaus dem Erdboden gleich gemacht worden.
2Bilder
  • Über das lange Wocheende bis 1. Mai prangte noch der bekannte Schriftzug auf dem halb abgerissenen Gebäude, diese Woche ist das Traditionsgasthaus dem Erdboden gleich gemacht worden.
  • hochgeladen von Georg Larcher

Der "Schwarze Adler" in Pfaffenhofen, bekannt als das Schnitzelparadies "Grischeler", gehört nun endgültig der Vergangenheit an: Diese Woche wurde das Traditionshaus geschliffen. An dieser Stelle wird bis Ende 2024 ein Wohnbauprojekt verwirklicht.

PFAFFENHOFEN. Zwei Baukörper realisiert die private Wohnbaugesellschaft Auer & Steiner aus Trins in Pfaffenhofen auf dem Grundstück des ehemaligen Traditionsgasthauses (BB haben berichtet:  Aus "Grischeler" wird Wohnbauprojekt).
Der erste Baukörper zur Landesstraße hin sollte - wenn alles nach Plan verläuft - im Oktober 2024 fertiggestellt sein, der zweite Baukörper nördlich davon folgt später, wie Bmstr. DI (FH)
Christian Steiner gegenüber Bezirksblätter erklärt. 
Zehn Wohnungen samt Tiefgarage entstehen hier, die Eigentumswohnungen wurden bereits alle von der Gemeinde vergeben.
Die Genehmigungen sind alle durch, bestätigt Bgm. Andreas Schmid, gleich nach dem Abriss wird mit der Baustelleneinrichtung begonnen. Die Engstelle hier sollte nach dem Bauvorhaben entschäft werden.

Mehr zum Bauvorhaben hier:  https://auer-steiner-wohnbau.gmbh

Über das lange Wocheende bis 1. Mai prangte noch der bekannte Schriftzug auf dem halb abgerissenen Gebäude, diese Woche ist das Traditionsgasthaus dem Erdboden gleich gemacht worden.
Foto: Lair
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.