Tag der offenen Tür in Flaurling
Hochprozentige Genüsse bei Edelbrand-Sommelier Mair

Familie hilft tatkräftig mit: Edelbrand-Sommelier Friedl Mair (2.v.l.) mit Tochter Gabi, Lebensgefährte Christian (r.) und Enkel Werner.
10Bilder
  • Familie hilft tatkräftig mit: Edelbrand-Sommelier Friedl Mair (2.v.l.) mit Tochter Gabi, Lebensgefährte Christian (r.) und Enkel Werner.
  • hochgeladen von Georg Larcher

Großer Andrang herrschte am Samstag, 14. Oktober, bei der Edelbrennerei Friedl Mair in Flaurling: Der Edelbrand-Sommelier lud zur Verkostung anlässlich des tirolweit veranstalteten "Tag der offenen Tür".

FLAURLING. Landesweit haben die Tiroler Edelbrand-Sommeliers ihre Türen geöffnet, in unserer Region bei  Hubert Draxl in Inzing und bei  Friedl Mair in Flaurling.

Schnaps brennen ist seit Jahrzehnten die große Leidenschaft von Friedl Mair aus Flaurling. Zahlreiche Sorten hat der Edelbrand-Sommelier in seinem Sortiment - und viele davon konnten die zahlreichen Gäste am Tag der offenen Tür ab 14 Uhr und bis spät Abends verkosten.

Unter den vielen Produkt-Präsentationen war auch der nur bei den Sommeliers in limitierter Auflage erhältliche "Signum" in der geschützten Tiroler Schnapsflasche. Das Gemeinschaftsprojekt des Vereins der Tiroler Edelbrandsommeliers ist eine Cuvée aus vielen verschiedenen Tiroler Apfelbränden. Mehr dazu auf der Homepage  http://edelbrandsommeliers-tirol.at

Viele Gäste, darunter Sommelier-Kollegen, fanden sich bei Friedl Mair in Flaurling ein.
  • Viele Gäste, darunter Sommelier-Kollegen, fanden sich bei Friedl Mair in Flaurling ein.
  • hochgeladen von Georg Larcher

Die Obstsorten für die Produktion der fein-aromatischen Edelbrände bezieht Mair aus dem ganzen Land: "Die Mengen haben heuer etwas nachgelassen, aber was ich bekommen habe, war immer in 1A-Qualität", freut sich der Sommelier. Unter den Gästen war auch die Flaurlinger Bürgermeisterin Brigitte Praxmarer, die sich von der sehr hohen Qualität überzeugte und so wie viele der Gäste aus nah und fern dem unverfälschten Genuss von Mairs ausgezeichneten Edelbränden hingab.

Bgm.in Brigitte Praxmarer verkostet bei Friedl Mair auch den limitierten "Signum".
  • Bgm.in Brigitte Praxmarer verkostet bei Friedl Mair auch den limitierten "Signum".
  • hochgeladen von Georg Larcher
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.