Spielplatzfest in der Aue
Oberhofen feiert den neuen Spielplatz

Ein großes DANKE kam von den Kindern an die Gemeinde für dem neuen Spielplatz.
11Bilder
  • Ein großes DANKE kam von den Kindern an die Gemeinde für dem neuen Spielplatz.
  • hochgeladen von Georg Larcher

Einen großen und mit vielen Attraktionen ausgestatteten Platz um sich richtig auszutoben haben die Kinder in Oberhofen erhalten.

OBERHOFEN. Am Sonntag, 24. September, wurde der neue Spielplatz neben dem Sportplatz in der Aue feierlich seiner Bestimmung übergeben.

Kurzes Video von der Spielplatz-Eröffnung:

Der neue Spielplatz war uns ein großes Anliegen, erzählte Bürgermeister Jürgen Schreier, der terminbedingt etwa später zum Spielplatzfest dazu kam. Ein eigener Ausschuss hat sich damit befasst:

"Der Pachtvertrag für den bisherige Spielplatz bei der Feuerwehrhalle lief aus, und man wollte nicht zwei sondern einen großen Spielplatz für die Kinder errichten, vor allem nutzbar für Kindergarten und Kinderkrippe."

In der Aue hat die Gemeinde nun ein ca. 3000 Quadratmeter großes Areal dafür adaptiert. Etwa 60.000 Euro wurden in das Projekt investiert, in Spielgeräte sowie in die Abgrenzung. "Wir wollen aber nach und nach Geräte dazukaufen", schildert Schreier weiter.

Die JungMusi Oberhofen sorgte für den musikalischen Rahmen der Eröffnungsfeier.
  • Die JungMusi Oberhofen sorgte für den musikalischen Rahmen der Eröffnungsfeier.
  • hochgeladen von Georg Larcher

Vizebürgermeister Dr. Martin Wöll eröffnete den Platz der Gemeinde am Sonntag und die JungMusi Oberhofen spielte zu Beginn auf. Einlagen, Vorführungen und viele Stationen, betreut von Oberhofer Einrichtungen und Vereinen, machten den Nachmittag für die Familien zum großen Fest. Gummihüpfen, Upcycling, Wasserspritzen, Fallschirmspiele, Kinderbuchlesung, Schmink-Station, Basteln und das Kindertheater "Der Igel Bernhard" sorgten für Kurzeweile.

Weitere News aus der Region

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.