Angriff auf Polizeibeamte
Randalierer in Telfs

Foto: Symbolfoto Polizei

TELFS. Aggressive junge Männer störten in der Nacht auf Donnerstag die Ruhe der Anrainer in einer Wohnhaussiedlung in Telfs und gingen auf die herbeigeholten Beamten der PI Telfs los. Die alkoholisierten Burschen (20 und 18) konnten nur schwer ruhig gestellt werden.

Ruhestörung durch lärmende Jugendliche

Am 13.05.2021 gegen 03.05 Uhr wurde eine Ruhestörung durch lärmende Jugendliche bei einer Wohnhaussiedlung in Telfs angezeigt, wie die Polizei in einer Presseaussendung meldet:
Beamte der PI Telfs konnten in der Folge zwei, offensichtlich stark alkoholisierte, Burschen (Österreicher, 20 und 18) anhalten. Der Aufforderung, ihr Verhalten, insbesondere das lautstarke Schreien, einzustellen, kam der 20-jährige nicht nach, sodass er nach mehreren Abmahnungen und Androhung der Festnahme schließlich festgenommen werden musste.

Auseinandersetzung endete mit Verletzungen

Das wollte der 18-jährige jedoch verhindern und mischte sich in die Amtshandlung ein, indem er auf die Beamten losging. Im Zuge der folgenden körperlichen Auseinandersetzung kamen sowohl die Beamten als auch die beiden Burschen zu Sturz, wodurch sie sich alle vier leichte Verletzungen zuzogen.
Die Beiden werden wegen des Verdachtes der schweren Körperverletzung und des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewaltauf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft und wegen diverser Verwaltungsübertretungen der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.