73. Bataillonsfest Hörtenberg
Schützen feierten in Hatting ein Prachtfest

Die Fahnenabordnungen, Schützenkompanien und die Musik sorgten für ein schönes Bild. | Foto: Lair
66Bilder
  • Die Fahnenabordnungen, Schützenkompanien und die Musik sorgten für ein schönes Bild.
  • Foto: Lair
  • hochgeladen von Nicolas Lair

HATTING. Am vergangenen Wochenende feierte die Schützenkompanie Hatting ihr 125. Jähirges Bestehen. Zeitgleich wurde das 73. Bataillonsfest Hörtenberg in großem Stil gefeiert. 

Ein Schützenfest wie es sein soll

Am Samstag startete das Programm mit dem Zapfenstreich der Musikkapelle Hatting am Schulhof statt. Danach sorgten "JUHE aus Tirol" für ordentlich Stimmung. 
Am Sonntag Morgen trafen die Kompanien des Bataillons ein um ein für alle überraschend regenfreies Prachtfest zu feiern. Nachdem sich die Kompanien formiert hatten und die Frontabschreitung mit Landesrätin Astrid Mair, Bürgermeister Dietmar Schöpf und Viertelkommandant Andreas Raass vollzogen war, feuerte die Ehrenkompanie aus Ranggen eine fast perfekte Salve ab. Danach ging es für den Festzug samt vielen Bürgermeistern und anderen Ehrengästen durch das Dorf Richtung Hattinger Waldrand, wo die Kanonen bereits warteten. Nach der Feldmesse der Scheiring-Brüder, einer weiteren Salve und den Festansprachen ging es auch schon zum gemütlichen Teil. Im Festzelt sorgte der Ebbser Kaiserklang für beste Stimmung.

Das könnte dich auch interessieren:

Großes Fest für Oberhofer "Schmuckstücke" am Rimml-Areal
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.