Strahlende Gesichter beim Schulabschlussfest in Seefeld

Luftballons loooos....  (© Elternverein „Kids&Family“) | Foto: Kids&Family
5Bilder
  • Luftballons loooos.... (© Elternverein „Kids&Family“)
  • Foto: Kids&Family
  • hochgeladen von Elternverein Seefeld

Es ist unklar, wer vergangenen Donnerstagnachmittag mehr strahlte – die ca. 80 Kinder der Volksschule Seefeld oder die Sonne herunter von einem wolkenlos-blauen Sommerhimmel. Klar ist, dass das Schulabschlussfest – veranstaltet vom Elternverein „kids&family“ in Kooperation mit der Schischule Seefeld, der RAIKA Seefeld-Leutasch-Reith-Scharnitz, der VS Seefeld, des SKZ Seefeld und der Gemeinde Seefeld – ein Bombenerfolg war.

Große und kleine Kinder tummelten sich auf dem Platz vor dem Kongreßzentrum Seefeld. Sie spielten Fußball oder Golf, balancierten auf der Slackline, gingen auf Stelzen, kicherten über ihre Versuche beim Sackhüpfen und Dosenwerfen, bemühten sich ehrgeizig bei der Torwand, zeigten glückstrahlend ihren Eltern ihre von den Damen der Schischule Seefeld mit Blumen, Schmetterlingen, Tigern oder Spinnen geschminkten Gesichter, lachten, schwatzten und hatten Spaß mit vielen weiteren Bewegungsspielen.

Philipp Mausser von der RAIKA verteilte Gratis-Eis, und wer sich weiter abkühlen wollte, tanzte und rannte im unteren (air-conditioned) Saal des SKZ in der Kinderdisco. Dort hatten auch drei Mädchen der zweiten Klasse der Volksschule ihren großen Auftritt zur Musik von Jennifer Lopez.

Den Abschluß und gleichzeitigen Höhepunkt markierte die Aktion „Kids4Peace“, zu der auch Seefeld’s Bürgermeister Werner Friesser zugegen war. Die Kinder hatten während des Fests auf kleine Zettel ihre Wünsche aufgeschrieben zu den Themen Frieden und Freundschaft, aber auch weitaus banalere Wünsche, wie „ein schöner Urlaub mit der Familie“ oder „ich wünsche mir ein Pferd“ waren dabei. Die Zettel wurden an Gasluftballons befestigt, und gemeinsam liessen Kinder & Erwachsene die Luftballons in den Himmel steigen. Der Anblick der fröhlich bunten, vom Wind hin und her bewegten und dann schnell steigenden Luftballons werden die Kinder wohl so schnell nicht vergessen.

Der Elternverein „kids&family“ bedankt sich ganz herzlich bei den Sponsoren, bei Seefeld’s Bürgermeister und bei allen HelferInnen, die das Fest zu einem so schönen Erfolg für Groß und Klein werden liessen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.