LH Platter: „Beeindruckender Vertrauensbeweis und Bestätigung der Arbeit der vergangenen Jahre“
LR Tratter mit 98,7% als Bezirksparteiobmann der VP Innsbruck-Land wiedergewählt

Wiedergewäjlter VP-Bezirksparteiobmann Johannes Tratter (3.v.li) mit VP-Landesobmann LH Günther Platter (2.v.li.), Dominik Hiltpolt (Bgm. Reith, li.), GR Katharina Spiss, GV Romed Giner und Alfons Rastner (re.) | Foto: Tiroler VP/Angerer
3Bilder
  • Wiedergewäjlter VP-Bezirksparteiobmann Johannes Tratter (3.v.li) mit VP-Landesobmann LH Günther Platter (2.v.li.), Dominik Hiltpolt (Bgm. Reith, li.), GR Katharina Spiss, GV Romed Giner und Alfons Rastner (re.)
  • Foto: Tiroler VP/Angerer
  • hochgeladen von Georg Larcher

BEZIRK. 230 Delegierte aus allen 65 Städten und Gemeinden des Bezirks Innsbruck-Land waren am Montag, 29.10., im Veranstaltungszentrum FORUM in der Marktgemeinde Rum versammelt, um im Rahmen des Bezirksparteitages der Volkspartei Innsbruck-Land den Vorstand zu wählen.

Tirols Landeshauptmann und VP-Landesparteiobmann Günther Platter strich in seinen Grußworten den Wert der Geschlossenheit hervor: „Ohne Einigkeit gibt es keinen Erfolg. Das hat uns in den letzten Wochen vor allem die Wahl in Bayern gezeigt. Wer sich nur mehr mit sich selbst beschäftigt, dem entziehen die Menschen das Vertrauen. Unser Motto muss deshalb lauten: Intern hart diskutieren, aber nach außen geschlossen marschieren. Bei der Landtagswahl im Frühjahr haben wir gezeigt, welche Kraft die Tiroler Volkspartei hat, wenn sie gemeinsam an einem Strang zieht“. Diese Geschlossenheit brauche es nun auch in den wichtigen Zukunftsfragen Wohnen, Verkehr, Bildung und Pflege, so Platter.

Im Anschluss an die Rede des Landeshauptmannes schritten die 230 Delegierten zu den Urnen. Nachdem er 2014 die Führung der größten VP-Bezirksgruppe Tirols übernommen hat, stellte sich Landesrat Johannes Tratter der Wiederwahl als Obmann.
Das Ergebnis war eindeutig: Mit 227 von 230 Stimmen oder 98,7% wurde Tirols Gemeinde- und Raumordnungsreferent als Bezirksparteiobmann der Tiroler Volkspartei Innsbruck-Land im Amt bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden die beiden Bürgermeister Dominik Hiltpolt und Alfons Rastner, die Wattener Gemeinderätin Katharina Spiss und Gemeindevorstand Romed Giner aus Thaur gewählt.

„Danke für eure riesengroße Unterstützung“, zeigte sich LR Johannes Tratter nach Bekanntgabe des Ergebnisses überwältigt. „Ich freue mich darauf, in den nächsten vier Jahren gemeinsam mit einem starken Team für die Menschen in unserem Bezirk arbeiten zu dürfen. Innsbruck-Land ist in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes. Von alpin geprägten Landgemeinden bis hin zum stark urbanisierten Umland von Innsbruck - in keiner anderen Region sind die Herausforderungen so vielschichtig. Unsere politische Aufgabe ist es, für alle Menschen – unabhängig davon wo sie leben – optimale Rahmenbedingungen zu schaffen“.

LH Günther Platter stellte sich nach der Wahl als erster Gratulant beim frisch wiedergewählten Bezirksparteiobmann ein: „Lieber Hannes, dieses Ergebnis ist ein beeindruckender Vertrauensbeweis und eine Bestätigung der hervorragenden Arbeit, die du in den letzten Jahren nicht nur im Bezirk, sondern auch in der Tiroler Landesregierung geleistet hast“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.