Auftakt des KTM KINI Alpencup in Rietz
2000 Zuschauer erlebten heiße Motocross-Action

Der Rietzer Nachwuchs gab auf der Heimstrecke in der Klasse 85ccm ordentlich Gas (v. li.): Maximilian Baldemair, Peter Scheyrer, Andreas Hölzl, und Lukas Perkhofer.
36Bilder
  • Der Rietzer Nachwuchs gab auf der Heimstrecke in der Klasse 85ccm ordentlich Gas (v. li.): Maximilian Baldemair, Peter Scheyrer, Andreas Hölzl, und Lukas Perkhofer.
  • hochgeladen von Georg Larcher

RIETZ. Traumwetter und eine Strecke mit neuem Design: Die Rietzer Motocross-Arena zeigte sich zum Auftakt des KTM KINI Alpencup am Wochenende den ingesamt 350 Startern und 2000 Zuschauern von seiner besten Seite. Dafür sorgte der MSC Rietz mit seiner Organisation und der perfekten Präparierung der Strecke.
Der Heimverein ging mit vielen Lokalhelden an den Start und einige ÖM-Fahrer schauten sich die neue Strecke bereits für die ÖM im Juli genau an.

Borz legt Grundstein für Triumph

Viel Action wurde bereits am Samstag in allen Klassen geboten. Luca Borz eröffnete das Renn-Wochenende in der MX2 Sport-Klasse mit einem Tagessieg, den er nach hartem Fight mit dem ÖM-Fahrer Johannes Klein erkämpfte. Klein wurde nach einer unsportlichen Attacke gegen Borz disqualifiziert. Zweiter hinter Borz wurde Lokalmatador Florian Hellrigl vom MSC Rietz. Der Heimverein jubelte auch über den Sieg von MastersPro-Starter Rudi Pöschl, der seine ganze Routine in den Kurs legte. Nachwuchsfahrer Fabio Payer feierte in der Klasse 85ccm auf seiner Heimstrecke den 2 Platz hinter Maxi Gschwentner und wurde in der Klasse MX2 Jugend Neunter!

Kurzer VIDEO-Clip vom Motocross-Auftakt in Rietz:

Zuschauer-Ansturm am Sonntag

Auch am zweiten Tag wieder frühlingshafte Temperaturen rund um die Arena und heißer Motocross-Sport auf dem selektiven Kurs. Der gesamte Rundkurs war dicht gesäumt von motorsportbegeisterten Zuschauern, sie genossen Sonne, Schmankerln, Saftln und Bier auf der riesigen Zuschauerterrasse und Action im Rundkurs. An diesem Tag strahlten die Tagessieger Sandro Permoser (Hobby A), Martin Niedermair (Hobby B) und Alexander Heinzelmann (Hobby C) mit der Sonne um die Wette. In der Inter-Klasse hatte Mathias Pfattner die Nase vorn und in der Superclass blieb Luca Borz auch am Sonntag ungeschlagen. MSC Rietz-Fahrer Florian Hellrigl feierte am Ende den 3. Platz, Fabian Kaufmann wurde 14.
Florian Kolland vom MSC Rietz ließ die Heimischen in der Hobby B über seinen 4. Platz jubeln und Marius Kuen vom MSC Rietz legte in einem Lauf einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg hin und feierte im Schlussklassement den 9. Platz in der Hobby B.

Alle Ergebnisse hier online:
Ergebnisse KTM Alpencup Rietz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.