SPORT HAK CUP
Großer Erfolg für das Fußballteam der eco Telfs

Die Mannschaft der eco Telfs vertrat das Bundesland würdig und holte sich als einziges angetretenes Tiroler Team den zweiten Platz. | Foto: privat
  • Die Mannschaft der eco Telfs vertrat das Bundesland würdig und holte sich als einziges angetretenes Tiroler Team den zweiten Platz.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Nicolas Lair

TELFS. Die Schulauswahl der eco Telfs nahm heuer als einzige Tiroler Mannschaft beim diesjährigen SPORT HAK CUP teil. Die Telfer erreichten auf Anhieb das Finale und trafen dort auf das Team der HAK Bad Ischl.

Eine knappe Partie

In der Vorrunde setzten sich die Telfer Schüler zunächst gegen ihre Kollegen von der HAK Tamsweg und der HAK St. Pölten durch. Im Finale hatte dann die Mannschaft aus Bad Ischl das bessere Ende für sich und siegte knapp mit 2:1. Bestens betreut wurde die Schulauswahl der eco Telfs von Christian Mautner und Johannes Eichinger.

Ein Cup für die Zukunft

Der SPORT HAK CUP wurde heuer erstmals ausgetragen. Teilnahmeberechtigt waren Fußballmannschaften aller österreichischer Handelsakademien mit dem Fokus Sport- und Eventmanagement sowie dem Schwerpunkt Fußball. Das Turnier wurde im BSFZ Obertraun ausgetragen und soll in Zukunft zu einem fixen Bestandteil des Veranstaltungskalenders werden.
Im Bild die erfolgreiche Telfer Schulmannschaft. 
Hintere Reihe von links: Trainer Christian Mautner, Paul Herzel, Felix Klais, Matteo Arioni, Hüseyin Celik, Jonas Haider, Nico Kapeller, Marian Schweigl, Simon Post, Leopold Bloeb, Liam Huter, Trainer Johannes Eichinger.
Vordere Reihe von links: Aaron Riess, Fabian Schreter, Arda Taflan, Ege Sahan, Simon Waldauer, Florian Heinz, Mario Juen, Lorenz Jeitner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.