Ganghofertrail 2022 lockte mit besten Bedingungen
Leutasch lockte wieder die Laufbegeisterten

Nach Nachwuchs enttäuschte den SC Leutasch nicht: Starkes Starterfeld bei Burschen und Mädchen.
61Bilder
  • Nach Nachwuchs enttäuschte den SC Leutasch nicht: Starkes Starterfeld bei Burschen und Mädchen.
  • hochgeladen von Georg Larcher

Der Höhepunkt der Laufsaison in der Region Seefeld ist der Ganghofer Trail in Leutasch. Am Samstag-Vormittag, 6.8. 2022, stand die 14. Auflage dieses Volkslaufes auf dem Programm.

LEUTASCH. Den "Leutascher Halbmarathon" haben auch heuer wieder viele Laufenthusiasten aus dem In- und Ausland in Angriff genommen, aber auch für den Nachwuchs und für Genussläufer/innen waren Streckenangebote dabei!
Die Hitze der Vortage war über Nacht verschwunden, ein Tief brachte kühlere Temperaturen, und keinen Regen: Beste Bedingungen also für den 14. Ganghofertrail in der Leutasch, durchgeführt vom bewährten Team des Ski Club Leutasch unter Obmann Stefan Zauninger und Rennleiter Christoph Schwarz.
Im Start-Zielgelände bei der Festhalle Wetterstein in Leutasch tummelte sich etwa 270 LäuferInnen aller Altersklassen.

"Es sind etwas weniger als die Jahre davor, aber das Phänomen beobachten wir auch bei vielen anderen Läufen: Die Leute wollen weniger Wettkämpfe und Laufen mehr für sich",

meint OK-Chef Zauninger, der aber hofft, dass sich der organisatortische Aufwand auch in Zukunft noch rechnet. Jedenfalls haben die Leutascher für alle LaufsportlerInnen - vom ambitionierte Sportler bis zum Genussläufer – einiges vorbereitet:
Gut besetzt waren etwa die Kinderläufe sowie Mini-, Kinder– und Junior–Trail (dieses Mal ein gut einsehbarer Rundkurs zwischen Wttersteinhalle und Alpenbad Leutasch). Erwachsene nahmen den Volkslauf mit 7,7 km (inkl. Nordic Walker), Genuss Trail mit 14,5 km oder das Highlight am Samstag, den Ganghofer Trail mit 21,2 km, in Angriff.

Alle Ergebnisse hier im Detail:

ERGEBNISSE Ganghofertrail 2022

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.