Bau der WM-Langlaufstrecke in Seefeld nach Firmenpleite derzeit auf Eis

Die oberösterreichische Firma GLS führt die Bauarbeiten (im Bild im September) für die Langlaufstrecke durch. | Foto: Larcher
5Bilder
  • Die oberösterreichische Firma GLS führt die Bauarbeiten (im Bild im September) für die Langlaufstrecke durch.
  • Foto: Larcher
  • hochgeladen von Georg Larcher

SEEFELD. Der Konkurs passierte genau vor dem ohnehin geplanten Baustopp wegen der Wintersaison, somit ohne große Aufregung für den WM-Ort Seefeld. Im Hintergrund muss sich die generalplanende Firma Klenkhard und Partner aus Absam um die Fortführung de Bauarbeiten im Frühjahr kümmern, sie hat die Firma GLS nach einer EU-weiten Ausschreibung als Bestbieter angestellt.

Ab April soll es weiter gehen

Es betrifft einen 6 Kilometer langen Abschnitt der Langlaufstrecke samt Leitungsverlegung für die Beschneiung. Ob GLS den Bau fortführt, entscheidet der Masseverwalter (nach Redaktionsschluss, Aktuelles daher online auf meinbezirk.at nachzulesen). Sollte GLS nicht mehr zum Einsatz kommen, wird entschieden, ob der Auftrag neu ausgeschrieben wird oder der zweitbeste Bieter den Auftrag erhält, Seefeld WM-fit zu machen.
Derzeit ist der Parkplatz zur Seewaldalm bzw. Gschwandtkopf-Liftbetriebe noch mit Baumstämmen (sind Eigentum von privaten Holznutzungsberechtigten) und einer umzäunten Lagerfläche der Firme GLS belegt. Der Platz wird aber noch vor dem Start der Liftanlagen geräumt sein, erklärt Bgm. Werner Frießer.

Mehr zur Pleite der Baufirma hier:
http://www.meinbezirk.at/perg/wirtschaft/update-2-land-ooe-bietet-gls-mitarbeitern-hilfe-an-d1925955.html

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.