Innovation zum Anfassen
Die lange Nacht der Forschung bei hollu in Zirl

An drei interaktiven Stationen konnten die BesucherInnen der Langen Nacht der Forschung in die hollu Hygienewelten eintauchen und am Ende sogar ihr eigenes hollueco Waschmittel herstellen. | Foto: hollu
2Bilder
  • An drei interaktiven Stationen konnten die BesucherInnen der Langen Nacht der Forschung in die hollu Hygienewelten eintauchen und am Ende sogar ihr eigenes hollueco Waschmittel herstellen.
  • Foto: hollu
  • hochgeladen von Nicolas Lair

ZIRL. Unter dem Motto "entdecken, staunen, mitmachen" bot der Hygienespezialist hollu einen spannenden Blick hinter seine Kulissen in Zirl. Rund 100 Interessierte schauten zur Langen Nacht der Forschung am hollu Campus vorbei, um mehr über nachhaltige Reinigung und Hygiene im Tiroler Familienunternehmen zu erfahren.

Spannende Fragen beantwortet

Wie entsteht eine nachhaltige Reinigungslösung? Seit wann gibt es Seife überhaupt? An welchen Innovationen tüftelt hollu gerade? An drei interaktiven Stationen konnten die BesucherInnen der Langen Nacht der Forschung in die hollu Hygienewelten eintauchen und am Ende sogar ihr eigenes hollueco Basiswaschmittel herstellen, um zu Hause nachhaltig hygienisch reine Wäsche zu waschen. „In der hollu Forschung & Entwicklung entstehen die Reinigungslösungen von morgen wie zum Beispiel die Produkte unserer ökologischen Linie hollueco. Für unsere Rezepturen verwenden wir nachhaltige Rohstoffe, die für Mensch und Umwelt unbedenklich sind“, betonte Geschäftsführer Simon Meinschad.

An drei interaktiven Stationen konnten die BesucherInnen der Langen Nacht der Forschung in die hollu Hygienewelten eintauchen und am Ende sogar ihr eigenes hollueco Waschmittel herstellen. | Foto: hollu
Entdecken, staunen, mitmachen! Zur Langen Nacht der Forschung öffnete Hygienespezialist hollu seine Forschung & Entwicklung und zeigte, wie an den nachhaltigen Rezepturen von morgen getüftelt wird. | Foto: hollu
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.