Carsharing wird verlängert
Neue floMOBILe für Telfs und Zirl

Die GWTelfs-Mobilitätsbeauftragte Daniela Nöbauer mit der I3, der noch bis August im Einsatz ist. | Foto: GWTelfs
  • Die GWTelfs-Mobilitätsbeauftragte Daniela Nöbauer mit der I3, der noch bis August im Einsatz ist.
  • Foto: GWTelfs
  • hochgeladen von Nicolas Lair

TELFS, ZIRL. Das Carsharing-Angebot "floMOBIL" bleibt für Telfs und Umgebung bestehen. Ab August stehen in Telfs und Zirl neue E-Autos mit größerer Reichweite zur Verfügung. Die Marktgemeinde Telfs und die GemeindeWerke haben zudem den Ladetarif von € 0,79 auf € 0,53 brutto gesenkt.

Nutzungszahlen steigen

Seit 2018 stellen die GemeindeWerke Telfs in Telfs und Zirl je ein Carsharing-Auto mit Elektroantrieb zur Verfügung. Auch weil die Zahl der NutzerInnen mittlerweile weit über 100 liegt, wurde der Vertrag nun verlängert. In Telfs treten die GemeindeWerke für die Marktgemeinde ein, in Zirl übernimmt die Gemeinde selbst. „Wir freuen uns über jede und jeden einzelnen floMOBIL-Nutzer/in“, betont E-Fuhrparkleiterin Daniela Nöbauer. Als "Kümmerin" ist sie die Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die floMOBILe.

Ein zusätzliches "Zuckerl"

Das Anmelden und Nutzen des floMOBIL ist einfach. Das Auto wird nach einmaliger Erstanmeldung über das Online-Portal flo-mobil.com reserviert. Gestartet wird mit einer türkisen floMOBILITÄTSKARTE mit RFID-Funktion, die alle registrierten BenutzerInnen erhalten oder per App. Bei der Erstanmeldung ist eine einmalige Gebühr von 14,90 Euro fällig, danach wird je nach Nutzungsdauer verrechnet. Sobald das neue Telfer Auto bereitsteht, will Geschäftsführer Gordon Köll als "Zuckerl" einen Monat lang keine Anmeldegebühr in Rechnung stellen: „Damit wollen wir dem großartigen Projekt einen weiteren Schub geben!“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.