Telfer Sebastiani-Feier und imposante Prozession bei Prachtwetter

Foto: MG Telfs/Dietrich
13Bilder

TELFS. Als Festprediger und besonderer Ehrengast war auf Einladung von Dekan Dr. Peter Schreiring Prälat Mag. Eduard Fischnaller, der Abt des Klosters Neustift bei Brixen, angereist. Auch Landtagspräsident DDr. Herwig van Staa, der Ehrenbürger von Telfs ist, und Bezirkshauptmann Dr. Herbert Hauser gaben sich die Ehre.

Mit dabei waren neben Bürgermeister Christian Härting, den beiden Vizebürgermeistern und zahlreichen Gemeinderäten natürlich auch die Traditionsvereine und -verbände, allen voran die Musikkapelle und die Schützenkompanie.
In den Reihen der Telfer Schützen marschierte eine Delegation der befreundeten Südtiroler Kompanie Deutschnofen. Ein weiterer Südtiroler Gast war GR a. D. Roland Gruber aus der Partnergemeinde Lana.

Im Programm fehlte diesmal die Verleihung der Sebastiani-Verdienstmedaillen durch die Gemeinde. Diese findet nur mehr alle zwei Jahre statt, die nächste ist 2018 geplant.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.