Sternsinger
7.200 Euro für das Überleben im Regenwald

Sternsinger aus Bad Vigaun nach dem Festgottesdienst am Dreikönigstag. | Foto: Foto Michael Neureiter
  • Sternsinger aus Bad Vigaun nach dem Festgottesdienst am Dreikönigstag.
  • Foto: Foto Michael Neureiter
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

24 Sternsinger gingen in Bad Vigaun für eine gerechtere Welt von Haus zu Haus. Die gesammelten Spenden kommen Menschen in Brasilien zu Gute.

BAD VIGAUN. "Es geht um die Sicherung der Landrechte, um die medizinische Betreuung, um die Selbstversorgung und um Bildungsinitiativen", berichtet der Historiker und Turmuhrenspezialist Michael Neureiter aus Bad Vigaun. Der Amazonas-Regenwald in Brasilien war heuer der Schwerpunkt der Dreikönigsaktion. Die Katholische Jungschar kooperiert mit einer Partnerorganisation vor Ort und sorgt für den optimalen Einsatz der Mittel für das Überleben der indigenen Völker.

Ein Ort steht zusammen

Trotz Corona wurde die Dreikönigsaktion in Bad Vigaun ein voller Erfolg: 21 Kinder waren seit Neujahr mit erwachsenen Begleitern in sieben Gruppen unterwegs, dazu kam eine Gruppe mit drei engagierten Erwachsenen. Sie wurden in acht Vigauner Haushalten verpflegt. Die Gesamtleitung der Aktion lag auch heuer bei Pfarrsekretärin Sonja Irnberger. Diakon Kurt Fastner konnte beim Festgottesdienst am Dreikönigstag das Super-Ergebnis der Sammlung präsentieren: "Bad Vigaun trägt mit 7.200,00 Euro zum Überleben im Regenwald bei. In der letzten Dreikönigsaktion vor Corona lag das Ergebnis mit 7.333,93 Euro nur knapp darüber."

>>>Mehr News aus dem Tennengau lesen Sie hier.<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die günstige Lage der Gemeinde zieht außerhalb der Urlaubszeit viele Tagesbesucher an. Das Holztechnikum ist zudem ein Wissensstandort, der weit über den Tennengau hinaus einen fachlich hohen Ruf geniesst. | Foto: Holztechnikum.
2

Sammelbeitrag
BezirksBlätter vor Ort: Kuchl

Kuchl: Ein Ort zwischen Tradition und ModerneEin Tag für die Girls in KuchlMenschen und Holz stehen im Mittelpunkt Hans Rechner ist neuer WB Obmann von Kuchl Weitere Beiträge aus dem Tennengau HIER

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martin Schöndorfer
Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.