Salzburg hilft Salzburg - Tennengau
Die Gesundheit unserer Kinder in Taxach - Rif.

Unser Spielplatz ist der Balkon, so Helene.
6Bilder

Mit Kindern Zuhause kann in der Zeit der Corona-Pandemie eine richtige Herausforderung sein.

Seit unsere Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt wurde, weitere Teile der Wirtschaft lahmgelegt sind und die Menschen aufgefordert wurden, ihre Häuser nur in dringenden Notfällen zu verlassen, muss man sich was dazu einfallen lassen. Zudem wurden landesweit alle kulturellen Veranstaltungen bis auf weiteres ausgesetzt. Viele Personen kämpfen aber gegen die schlechte Stimmung angesichts der Epidemie an.

Und manche Kinder in diesem Alter verstehen es leider noch nicht so, warum sie nicht im Garten bei diesem herrlichen Wetter nicht mit anderen Kindern spielen dürfe!

Doch die meisten Mütter handeln vorbildlich, wenn es um das wohl ihrer Kinder geht. Familien können wieder lernen, miteinander zu spielen.

Hier zeigen wir dir ein paar Tipps was du mit deinen Kindern machen kannst:

  • Gehen mit ihnen auf Schatzsuche in der Wohnung. Baue einen Parcours aus Hindernissen zum Robben, Klettern oder Balancieren. 
  • Schaut euch gemeinsam Urlaubsfotos und Videos von früher an und plant eure nächste  Reise mit eurer Familie. 
  • Schaut euch Virtuelle Museen an und geht auf Zeitreise. Das fordert die Bildung und es entstehen neue Fragen- und Antworten dazu. 
  • Schreibt und gestaltet ein gemeinsames Tagebuch in der Familie, oder erfindet eine neue Familie-Geschichte. 
  • Macht euren Balkon zum Garten säet Kresse und andere Pflanzen aus, die schnell keimen. Gärtner/innen in der Wohnung oder auf dem Balkon hilft, Stress abzubauen und macht Kindern Spaß. 
  • Backt gemeinsam euer Lieblingsbrot, mit Hefeteig gelingen meistens auch, wenn Kleinkinder beim Mischen, Kneten und Formen helfen. Frisch gebackenes Brot ist eine willkommene Abwechslung und Kuchenbackmischungen helfen auch dabei.

Es gibt so viele Möglichkeiten mit euren Kindern was in der Wohnung zu Unternehmen, was Spaß macht und auch gemeinsam Energie und Geist fördert.

Wir, Familien geben Coronavirus keine Chance – wir schützen unsere Kinder, Eltern und Großelter.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen