Gaissau-Hintersee
Eigentümer des Skigebiets gehen jetzt getrennte Wege

"Ich bin ab sofort der alleinige Eigentümer der Bergbahn und dies möchte ich auch in Zukunft so belassen.“, erklärt Bernhard Eibl. | Foto: Josef Wind
  • "Ich bin ab sofort der alleinige Eigentümer der Bergbahn und dies möchte ich auch in Zukunft so belassen.“, erklärt Bernhard Eibl.
  • Foto: Josef Wind
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Die Gerüchteküche brodelte bereits seit einiger Zeit. Jetzt wurden die Spekulationen seitens der Gaissau Hintersee Bergbahnen GmbH bestätigt.

GAISSAU. Berthold Lindner ist mit 17. Juni 2021 komplett aus der Liftgesellschaft ausgestiegen und hat seine Anteile an Bernhard Eibl übergeben. Lindner hielt bis vor kurzem 50 Prozent an der Gaissau Hintersee Bergbahnen GmbH.

„Ich habe gerade eine neue Kanzlei für Umwelt- und Nachhaltigkeitsrecht in Wien gegründet. Das Skigebiet ist bei Bernhard Eibl in besten Händen, wie die letzte Saison gezeigt hat. Die Entfernung von Wien war insbesondere während der Pandemie ein großes Problem, weshalb ich mich für einen Ausstieg aus der Liftgesellschaft entschieden habe. Ich kann mich mit der eigenen Kanzlei nun einem weiteren Herzensprojekt widmen.“
erklärt Berthold Lindner.

Alleiniger Eigentümer des Skigebiets

Der Ausstieg wurde bereits notariell beglaubigt. Die Gaissau Hintersee Bergbahnen GmbH ist nun zu 100 Prozent in den Händen des Gaissauer Unternehmers Bernhard Eibl. „Die Zusammenarbeit mit Berthold Lindner war immer sehr gut. Ich schätzte ihn als professionellen Geschäftspartner und zielstrebigen Anwalt. Ich bin ab sofort der alleinige Eigentümer der Bergbahn und dies möchte ich auch in Zukunft so belassen.“, fügt Bernhard Eibl hinzu.

>>>Mehr News aus dem Tennengau lesen Sie hier.<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.