Gemeinsamer Weg zum Stadtmarketing

Christian Halwa (GfH), Alexandra Hosp (TVB), Bgm. Gerhard Anzengruber (ÖVP), VBgm. Walter Reschreiter (SPÖ), Josef Alfare (GfH), GV Wilfried Vogl (Grüne), SR Maximilian Klappacher (WKS), Eva Habersatter-Lindner (WKS), Willi Grundner (TVB). | Foto: Stadtgemeinde
  • Christian Halwa (GfH), Alexandra Hosp (TVB), Bgm. Gerhard Anzengruber (ÖVP), VBgm. Walter Reschreiter (SPÖ), Josef Alfare (GfH), GV Wilfried Vogl (Grüne), SR Maximilian Klappacher (WKS), Eva Habersatter-Lindner (WKS), Willi Grundner (TVB).
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HALLEIN (tres). Die Obmänner aller in der Stadtgemeindevertretung sitzenden Parteien trafen sich mit den Verantwortlichen des Tourismusverbandes und des Vereins „Gemeinsam für Hallein“ zum Thema Stadtmarketing.

Einheit nach Disput

Vier Wochen vor der Wahl zeigten alle - nach dem Disput über die öffentlichen Busse in der Altstadt (Bericht hier) - Einigkeit.

Im Stadtmarketing sollen die bereits bestehenden Ideen aller Organisationen vereinheitlicht werden. Besonders die Belebung der Altstadt wird in Angriff genommen. Ein Problem Halleins ist z. B.: Das Stadtzentrum weist wieder vermehrt leere Geschäfte auf.

"Wir wollen die Stadt Hallein langfristig weiterentwickeln und Schwerpunkte für die wirtschaftliche Besserung setzen", erklärt Bgm. Gerhard Anzengruber.

Es wurde beschlossen, einen Experten für das "Stadtmarketing neu" anzustellen. Ebenso ist die Einbeziehung der Altstadtbewohner ein wichtiger Punkt: Sie sollen bei wichtigen Themen häufiger um ihre Meinung gefragt werden.

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