Müllsammelaktion Hallein
Hallein wird sauber – mit eurer Hilfe

Foto: Jasmin Young
3Bilder

In Hallein wird am 15. September aufgeräumt – Organisatorin der Müllsammelaktion, Jasmin Young, freut sich über motivierte Helfer. Bei Regen wird der Termin um eine Woche verschoben.

HALLEIN. "Immer wieder stelle ich erschreckt fest, wie unbedacht und selbstverständlich schon Kinder ihren Müll einfach irgendwohin werfen oder liegen lassen", sagt Jasmin Young, Gemeindeleiterin der Kirchengemeinde in Hallein, die mit ihrer Familie und anderen Gemeindemitgliedern die Müllsammelaktion in Hallein organisiert.

Mit der Müllsammelaktion möchten die Beteiligten einen Beitrag leisten und die schöne Stadt sauberer machen. "Wir wollen auch durch unser Handeln das Bewusstsein schaffen, dass es an uns als Gesellschaft liegt, etwas zum Umweltschutz beizutragen", so Young. 

Letzte Aktion war voller Erfolg

Die letzte Müllsammelaktion im Frühjahr ist ein voller Erfolg gewesen – 17 große Müllsäcke konnten dabei gefüllt werden. "Besonders die Kinder und Jugendlichen die daran teilgenommen haben, hatten wirklich Spaß an der Sache und waren mit Begeisterung dabei. Der Wunsch, diese Aktion bald zu wiederholen, war große und deshalb starten wir auch im Herbst noch einmal voller Elan ans Werk", erzählt Young.

Wann & Wo:

Treffpunkt ist am 15.9. im Stadtpark Hallein um 9.30 Uhr.
Bei Regen findet die Aktion eine Woche später statt.

Bei Interesse bitte Jasmin Young kontaktieren: jassandsil@gmx.net oder 0676 833 221 547, damit das Team genügend Müllsäcke und Handschuhe mitnehmen kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.