Wie wär es mal wieder mit Schule?

Schreiben Sie uns auf tennengau.red@bezirksblaetter.com.
  • Schreiben Sie uns auf tennengau.red@bezirksblaetter.com.
  • hochgeladen von Theresa Kaserer

So richtig integriert ist die Fachhochschule bei der ländlichen Bevölkerung im Tennengau ja noch nicht. Das Areal im Pucher Gewerbepark wird eher als die eigene kleine Welt der "G'studierten" gesehen.

Dabei ist hier richtig was los, auch für Nicht-Studenten! Zum Beispiel lädt die FH Salzburg am 30. September zu "Ludecat", einem Indie-Game-Zehnkampf, wo Teams mit jeweils mindestens fünf Spielern in zehn zufällig ausgelosten Computer-Spielen gegeneinander antreten. Und hier kann jeder mitmachen oder zusehen.

Aber auch essen kann jeder an der FH Salzburg in Urstein: Das Restaurant "Fago", quasi die Mensa der Hochschule, das von Ernst Gabelberger geführt wird, bietet günstige warme Mahlzeiten - und zwar wochentags, von 9.00 bis 21.00 Uhr (donnerstags bis 19.00 Uhr) und am Samstag, von 8.00 - 15.00 Uhr.

Vielleicht ein Anreiz, doch einmal bei den "G'studierten" vorbeizuschauen. So z'wider sind die nämlich gar nicht!

Autor:

Theresa Kaserer aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.