Brandstifter in Abtenau
Zum dritten Mal in Folge Brandstiftung im Tennengau

Brandstiftung in Abtenau

Bereits zum dritten Mal innerhalb einer Woche kam es zu einer Brandstiftung im Tennengau. Nach zwei Anschlägen in Abtenau erfolgte eine Brandlegung in Golling. 

GOLLING. In den frühen Morgenstunden des 26. November 2020 kam es zu einem Brand auf einer Baustelle in Golling. Ein bisher unbekannter Täter setzte ein Baustellen-WC in Brand . Dabei wurde die Sanitäreinrichtung komplett zerstört. Eine in unmittelbarer Nähe befindliche Lagerhalle wurde dabei leicht beschädigt. Durch das schnelle Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehr Golling konnte schlimmeres verhindert werden.

update Freitag, 27. November 2020

Abermals ein Abfallcontainer in Abtenau abgefackelt

Abermals brannte ein Abfallcontainer in Abtenau. Die Freiwillige Feuerwehr Abtenau konnte den Brand rasch lösen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

ABTENAU. Bereits zum zweiten Mal kam es in Abtenau zu einem Abfallcontainerbrand. Wie bereits am 19. November brannte am frühen Donnerstagvormittag, 26. November ein Container. Statt eines Müllcontainers stand ein Papiersammelcontainer in Flammen.  Die Brandursache ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Der Papiercontainer wurde am 26. November gegen 8 Uhr in Abtenau im Hinterhof eines Geschäftes von einem unbekannten Täter in Brand gesetzt. Ein Passant bemerkte den Brand, der Geschäftsinhaber konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher bekämpfen. 

update Freitag, 19. November 2020

Müllcontainer in Abtenau abgefackelt

Brandstifftung in Abtenau. Wie in Salzburg wurde jetzt auch in Abtenau ein Müllcontainer in Brand gesetzt. Feuerwehr Abtenau reagierte rasch und effektiv.

ABTENAU. Am vergangenen Donnerstag, 19. November, gab es einen Brand am Friedhof von Abtenau: Ein Abfallcontainer stand in Flammen. Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Abtenau (FFA) zum Abtenauer Friedhof kamen, hatten Gemeindemitarbeiter bereits rasch reagiert und den betroffenen Container aus der Abfallhütte ins Freie gebracht und mit ersten Löscharbeiten begonnen. Die FFA benötigte für ihren Einsatz rund eine halben Stunde und konnte danach "Brand aus" vermelden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen