Wohungsbrand Hallein-Rif
Zwei Personen wurden von Feuerwehr gerettet

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hallein. | Foto: FF Hallein
5Bilder
  • Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Hallein.
  • Foto: FF Hallein
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Eine Wohnung im Ortsteil Rif stand am 21.1.2023 nach Mitternacht im Obergeschoss eines Hauses in Brand. Der Alarm ging um 01.45 bei der Feuerwehr ein.

HALLEIN. Beim Eintreffen waren laut Feuerwehr Hallein bereits offene Flammen am Balkon sichtbar und der Brand drohte auf das darüber liegende Stockwerk überzugreifen. Die Wohnungsbesitzerin hatte sich bereits in Sicherheit bringen können. Eine Person in der darüber liegenden Wohnung konnte laut Feuerwehr aufgrund der starken Rauchentwicklung im Stiegenhaus nicht mehr selbstständig flüchten.

Die Feuerwehr Hallein rückte mit 36 Mann aus und der Löschzug Niederalm mit 30. Aufgrund der schwierigen Schneeverhältnisse hatte Kommandant Tschematschar zuvor auch den Löschzug Niederalm hinzugezogen. Der Brand konnte erfolgreich gelöscht werden, bereits nach zwei Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Im Zuge des Einsatzes wurden von der Feuerwehr zwei Personen gerettet und an das Rote Kreuz übergeben. Die zwei Personen und die Wohnungsbesitzerin wurden zur weiteren Abklärung in das Krankenhaus gebracht.

Zum derzeitigen Ermittlungsstand wird laut Feuerwehr ein Ausbrechen des Brandes durch eine brennende Kerze vermutet.

>>>Mehr News aus dem Tennengau lesen Sie hier.<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.