Hallein
Neue Bürgerliste um Unternehmer Klaus Weickl tritt bei Wahl an

Neben der KPÖ Plus wird auch die "Bürgerliste Hallein" neu auf dem Stimmzettel für die Wahlen am 10. März stehen. | Foto: Thomas Fuchs
2Bilder
  • Neben der KPÖ Plus wird auch die "Bürgerliste Hallein" neu auf dem Stimmzettel für die Wahlen am 10. März stehen.
  • Foto: Thomas Fuchs
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Neben der KPÖ Plus wird auch die "Bürgerliste Hallein" neu auf dem Stimmzettel für die Wahlen am 10. März stehen.

HALLEIN. Unternehmer Klaus Weickl (Weickl Erdbau GmbH) will für das Amt des Bürgermeisters von Hallein kandidieren. Weickl war früher bei der ÖVP und trat vor zwei Jahren aus der Partei aus. Die Unterschriften werden nun geprüft. Unter den zehn Kandidaten auf der Liste befindet sich auch der Halleiner Architekt und Aktivist Felix Ganzer. Weickl und Ganzer waren bereits vergangenes Jahr wegen der drohenden Verbauung der Goldgasse in Erscheinung getreten. Auf der Liste befinden sich unter anderem eine Biobäuerin, ein pensionsierter Arzt und ein Journalist.

"Die Bürgerbewegung gegen die Verbauung der Goldgasse war die Initialzündung für die Gründung der Bürgerliste. Wir stehen für Transparenz und dafür, dass die Bürger Halleins Einsicht in die Entscheidungen der Gemeinde haben und mitbestimmen können. Ich bin der Meinung, dass es in letzter Zeit Ungereimtheiten gegeben hat und die Bürger haben sich mehr Transparenz nach außen hin verdient."

so Gründer und Spitzenkandidat Klaus Weickl. 

Weiter Infos folgen.

Grundstück wird nicht gekauft
Protestbewegung gegen Bauprojekt in Goldgasse
Neben der KPÖ Plus wird auch die "Bürgerliste Hallein" neu auf dem Stimmzettel für die Wahlen am 10. März stehen. | Foto: Thomas Fuchs
Klaus Weickl (r.), Felix Ganzer.  | Foto: Ganzer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.