Erfolgreiche Nachwuchsläufer

Die alpinen Nachwuchsläufer und Betreuer des SK Annaberg in ihren neuen einheitlichen Skianzügen
2Bilder
  • Die alpinen Nachwuchsläufer und Betreuer des SK Annaberg in ihren neuen einheitlichen Skianzügen
  • hochgeladen von Sylvia Schober

ANNABERG-LUNGÖTZ (sys). Auf den Spuren ihres Idols Marcel Hirscher aus dem Heimatort wollen die ehrgeizigen alpinen Nachwuchsläufer des Skiklubs Annaberg wandeln. Die Betreuer Rieger Robert, Windhofer Robert, Rohrmoser Franz, Schilchegger Hias und Kraft Hois setzten dafür viel Arbeit ins Training. Für elf Kinder und acht Schüler- und Jugendläufer wurden in diesem Winter 35 Trainingseinheiten durchgeführt, also eine Gesamteinsatzzeit von rund 1600 Stunden investiert. Nachdem letzten Winter für die Kinder-Bezirkscupgruppe in Kooperation mit der Schischule Freeride-Alpin ein Techniktraining organisiert werden konnte, wurde diese Zusammenarbeit in Form von 15 Technikeinheiten heuer fortgesetzt. Die Erfolge dieser Anstrengungen spiegeln sich in den Ergebnislisten des Bezirkscups wider, wo in den bisherigen 5 Rennen 44 Podestplätze (23 Siege, 12 zweite, 9 dritte Plätze) erreicht werden konnten. Die einzelnen Ergebnisse sind auf der Homepage des Landesskiverbandes sowie auf der Ergebnisplattform www.skizeit.at abrufbar. Zudem wurde Wallinger Maria-Anna auf Grund ihrer Leistungen in den Nachwuchskader des Landesschiverbandes aufgenommen. Zu Beginn des Winters konnten sich die Bezirskcupläufer und Trainer über die Anschaffung von neuen, einheitlichen Skianzügen freuen. Die Kosten für diese Neueinkleidung wurden aus Eigenmitteln der Eltern sowie durch Beiträge von Sponsoren aufgebracht.

Die alpinen Nachwuchsläufer und Betreuer des SK Annaberg in ihren neuen einheitlichen Skianzügen
Die alpinen Nachwuchsläufer und Betreuer des SK Annaberg in ihren neuen einheitlichen Skianzügen
Autor:

Sylvia Schober aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.