21.10.2014, 15:19 Uhr

Adventmarkt Russbach

Wann? 30.11.2014 18:00 Uhr bis 02.12.2014 18:00 Uhr

Wo? Dorfplatz, Saag, 5442 Rußbachsaag AT
Rußbachsaag: Dorfplatz | Der Russbacher Advent ist ein ganz Besonderer: Hier kann man am Dorfplatz gemütliche Stunden verbringen und besinnlich in die schöne Zeit des Advents starten. Oder den ersten stimmungsvollen Skitag in der Skiregion Dachstein West einlegen und sich danach bei herrlich duftendem Glühwein und Maroni die Finger und das Herz erwärmen.

Russbacher Advent hilft!

Der Reinerlös aus dem Adventmarkt fließt, wie schon in den Jahren zuvor, zur Gänze direkt nach Südamerika zu unseren beiden geistlichen Schwestern, Schwester Maria Rosa in Argentinien und Schwester Clara in Bolivien zu. Es konnte damit in den letzten Jahren vielen Straßenkindern ein Heim geboten werden. Auch ein Gesundheitszentrum am Stadtrand von Santa Cruz entstand mit Hilfe der Einnahmen durch unseren Adventmarkt.

Das etwas andere Adventkonzert

Am Freitag, 28.11.2014 um 19.00 Uhr gibt es wieder das etwas andere Adventkonzert mit der Reggae Band Los Luceritos, Eva Hornegger und den Kindern der Volksschule Russbach. Das Benefizkonzert findet in der Pfarrkirche Russbach statt. Der Reinerlös kommt zugunsten der Projekte von Schwester Klara und Schwester Maria Rosa.

Wir haben einmal zu Schwester Caritas gesagt, das alles ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Sie hat geantwortet: „Fragt doch die, die diesen Tropfen zu spüren bekommen.“ Helft uns bitte weiterhin Helfen!


0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.