Groß und Klein traf sich beim Kirchtag in St. Martin

Lena, Elina, Anna und Franziska
4Bilder

ST. MARTIN (celi). Auch bei eisigen Temperaturen möchte niemand auf den traditionellen Kirchtag zu Ehren des Namenspatrons verzichten, weshalb vergangenen Sonntag St. Martin zum Treffpunkt vieler Menschen wurde.

Ob Schuhe, Kleidung, Taschen, hausgemachte Schmankerl, wie Brot, Speck und Käse, oder Tortenvariationen - für jeden war etwas dabei. Für die kleinen Besucher gab es viele Highlights, z. B. ein großes Trampolin, diverse Spielzeuge und bunte Süßigkeiten.

Schaumrollen seit 40 Jahren

Was wäre bloß ein Kirchtag ohne Schaumrollen? Das kann sich wohl niemand vorstellen, weshalb Gerhard Siebenhandel bereits als kleines Kind mit seinen Eltern die Leckereien verkaufte. "Ich verkaufe die schmackhaften Schaumrollen bereits seit 40 Jahren, und es macht mir immer noch Spaß", erklärt Siebenhandel.

Selbstgeschnitztes bereitet Freude

Viele Besucher des Kirchtages waren begeistert von Hansi Lindmosers selbstgeschnitzten Kunstwerken. Herzen, Blumen, Tiere und vieles mehr schnitzt Lindmoser seit zwölf Jahren selbst aus Holz und freut sich auch heute noch sehr, wenn die Menschen Gefallen an seinen Werken finden.
"Ich freue mich immer noch sehr, wenn ich meine Produkte hier verkaufen darf und den Besuchern damit Freude bereiten kann", sagt Lindmoser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.