Die Kuchler bauen an ihrem neuen Musikum

Wimmer ist stolz: auf der einen Seite der Göll ...
2Bilder

KUCHL (tres). Die Marktgemeinde Kuchl investiert kräftig in das neue Musikum. Nach jahrelangen Diskussionen wird es nun realisiert. 1,8 Millionen Euro kostet der Anbau an die Neue Mittelschule, an dem schon eifrig gebaut wird. Mit 450 Quadratmetern Nutzfläche stehen den Kuchler Musikanten dann vier Proberäume, ein Vorspielsaal, ein Büro für den Leiter und für die Schule ein zusätzliches Musikzimmer zur Verfügung. "Das Gebäude wird aus viel Holz und Glas gebaut und richtig schön", freut sich Bürgermeister Andreas Wimmer, "und die Aussicht auf den Hohen Göll auf der einen, und den Friedhof auf der anderen Seite, ist ein Traum." Mit Schulbeginn 2017 soll das Musikum Kuchl fertig sein. Das alte Gebäude, in dem das Musikum jetzt noch untergebracht ist, gehört dann rein der Musikkapelle.

Wimmer ist stolz: auf der einen Seite der Göll ...
... auf der anderen der Friedhof mit der Kirche. "Wenn ein Musiker einmal falsch spielt, dann beschwert sich hier sicher niemand mehr", witzelt Wimmer.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.