Ein Versprechen für die Zukunft

Selina Leitner (li.) und Natasa Djordjevic hatten Grund zur Freude.
  • Selina Leitner (li.) und Natasa Djordjevic hatten Grund zur Freude.
  • hochgeladen von Johann Hummel

KUCHL (hm). Das Holztechnikum Kuchl stand unlängst im Zeichen des österreichischen Tischtennisnachwuchses der Mädchen. Bei dieser organisatorischen und sportlichen Großveranstaltung spielten an zwei Tagen 55 Mädchen um Siege in den einzelnen Leistungsklassen der Nachwuchs-Superliga.
Mit Selina Leitner (Gruppe 1) und Natasa Djordjevic (Gruppe 3) standen auch zwei Nachwuchshoffnungen des Veranstalters TTC Raiffeisen Kuchl an der Platte. Beide Sportlerinnen zeigten sich dabei in Bestform und spielten ein sensationelles Turnier.
Im ersten Gruppenspiel der Vorrunde trafen die beiden Favoritinnen Selina Leitner und Sarah Ender (Vorarlberg) aufeinander. Die Kuchlerin verlor zwar die Auftaktbegegnung mit 2:3, es sollte aber die einzige Niederlage im gesamten Turnier bleiben. In der Folge gewann die Hausherrin die restlichen vier Vorrundenpartien.
Nach einem klaren 4:0 im Viertelfinale und einem 4:2 Erfolg im Halbfinale traf Selina Leitner im Finale abermals auf Sarah Ender. Dort drehte sie den Spieß um und siegte trotz eines 0:2 und 1:3 Satzrückstandes 4:3. "Es war der erste Sieg in der höchsten Nachwuchsgruppe in Österreich und das mit 15 Jahren in der 'offenen Klasse bis 21'", sagte Obmann Hannes Wimmer nach dem Turnier.

Spitzenplatz bei den Top 12
Ihre momentane Stärke stellte Leitner bereits eine Woche zuvor bei den Top 12 der allgemeinen Klasse unter Beweis. Sie schaffte als Nachwuchsspielerin den Einzug in das Viertelfinale und wurde Fünfte.
In der Gruppe drei spielte Natasa Djordjevic ebenfalls ein sensationelles Turnier. Sie setzte sich in allen neun Partien durch, und steigt als Siegerin in Gruppe zwei auf. "Das Trainingslager im Sommer in China, bei dem Natasa war, hat sicher auch dazu beigetragen", meinte Wimmer abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.